Katze umgewöhnen?

3 Antworten

Ich habe zwei Katzen und manchmal kommen sie und schlafen mit mir, aber manchmal wenn ich sie z.B. auf den Kratzbaum lege und die dann da den ganzen Tag schlafen, dann kommen sie meistens nicht zu mir und schlafen dann darauf.

Du könntest versuchen, dass du ihm etwas wo er gerne drauf schläft hinlegst und versuchen ihm es anzugewöhnen, dass er darauf schläft.

Meine Katzen machen das, wenn es ihnen da gut gefällt, dann wollen sie da gar nicht mehr weg...

Bei meinen Katzen sind das meistens, Kartons, Katzen Häuschen (so eine Ananas, haben meine, da können die auch kratzen, mit einer Kratzfläche), Kratzbaum ...

Meine sind sehr begeistert von der Ananas, die ist von Action und mein Kater möchte da ger nicht mehr raus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kater, Hauskatze, Katzenverhalten)

Celinzieger 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 12:11

Vielen Dank. Werden wir versuchen. Noch will er von seinen Karton, Kratzbaum oder Körbchen nichts wissen 😅.

Guten Morgen, jedes Tier ist anders und wenn dieser es von seinem vorherigen Besitzer gewohnt war, wird es schwierig sein ihm was Neues anzugewöhnen. Du kannst es ja mal mit Leckerlis probieren, lieben Gruß

Celinzieger 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 09:19

Er wurde in der Stadt gefunden und hatte vorher keine Vorbesitzer. Er lebte im Tierheim.

Isy12355  23.09.2023, 09:32
@Celinzieger

Schön, dass er jetzt ein tolles Zuhause bekommt 😊. Dann kann er es noch genießen, nach dem Tierheim ...

Vorallem wird er einsam sein. Er braucht mindestens einen Kumpel.