wie kann man katzen beruhigen zB. wenn sie abends durch die ganze wohnung rum rennen?

9 Antworten

Hallo sophietoffie1, Wie alt ist denn deine Katze und ist sie kastriert? Am Besten ist es vor dem Schlafengehen mit ihr zu spielen und ihr mehrere Kratzmöglichkeiten eventuell ein Stück Naturstamm anbieten. Da sie nachtaktiv sind muss man damit leben, Wie schaut es denn mit einer Zweiten aus, ist natürlich eine Kostenfrage? Ansonsten es vielleicht mit Baldriankissen oder Katzenminze versuchen. Viel Erfolg, Glück für u. Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

katzen sind nachtaktiv und deswegen die Unruhe,ganz ausgeprägt ist es dann wenn nicht kastriert,nach Kastrierung sind die viel ruhiger und markieren auch nicht mehrt!

Das liegt einfach daran, das er unterfordert ist. Er möchte seine überschüssige Energie loswerden, das er dabei an den Möbeln kratzt könnte daran liegen, das er keinen ausreichend großen Kratzbaum mit ordentlich Tobemöglichkeiten hat? der Kratzbaum sollte wenn möglich bis an die Decke gehen oder wenigstens ungefähr und viele Möglichkeiten zum herumtollen haben. Ferner braucht er natürlich einen Kumpel. Wie alt ist er denn? wenn er noch nicht so alt ist, dann schnell einen oder eine zweite Katze dazuholen, das ist für Wohnungskatzen sooo wichtig. Und der weitverbreitete Irrglaube... eine Katze allein macht ja schon genug Unfug, da kann ich keine zweite nehmen... ist vollkommener Quatsch, denn zwei spielen miteinander, jagen sich, kuscheln und beschäftigen sich. Es wird deutlich weniger Unsinn gemacht, vor allem leiden keine Möbel mehr darunter wenn die zwei dann einen schönen großen Kratzbaum und einige Möglichkeiten zum spielen haben. wenn eine Katze sich langweilt macht sie Mist, das ist immer so. Oder sie wird depressiv. also schnell Abhilfe schaffen und der Terror hat ein Ende. viel Glück und Spaß von Silberstreif

Meine Katze kratzt ständig die Möbel bzw ...

Meine Katze klettert ständig unsere Sofa hoch und kratzt daran ...

Unsere Tapete hat sie auch angefangen zu kratzen .... :/

Wieso macht sie das ? Sie weiss dass sie einen Kratzbaum hat und den benutzt sie auch!!

Aber mein Vater regt sich immer auf wenn sie die Teuren Möbel kratzt , und haut sie auf dem Popo !! Zwar nicht so doll aber trotzdem finde ich das seh sche*** von ihm -.-

Ich könnte nie sowas mit ihr machen ! meine Mutter auch nicht, Halt nur mein Vater.

Wieso kratzt sie andauernd ´?? Meine Freundin meinte , dass ihre Katze das auch andauernd tat , aber als sie eine zweite Katze kaufte , hat sie wohl aufgehört... Stimmt das?

Ich will von ganzen Herzen eine zweite Katze aber meine Eltern .. -_-

Was wisst ihr eigendlich noch alles über einzelhaltung bei Katzen ?

... Bitte um Rat Lg Britney15

...zur Frage

1 Jährige lässt sich nachts nicht beruhigen! Was tun?

Hey , Ich muss babysitten abends und wenn die 1 jährige abends wach wird fängt sie laut an zu schreien . Sie lässt sich einfach nicht beruhigen . Sie schreit immer weiter. Dann will sie auch nicht wieder zurück ins Bett. Sie schreit auch wenn ich sie hin lege oder trage... Milch oder etwas zu trinken lehnt sie auch laut stark ab. Ich weiß einfach nicht was ich da machen soll ?!

Hat jemand das problem acuh und wie bekommt ihr das hin das sie weiter schläft??!!

Bitte helft mir

...zur Frage

Warum beißt und kratzt meine Katze plötzlich?

Hallo zusammen!

Da ich seit einiger Zeit ein Katzenbesitzer bin ( ist zugelaufen und soll nicht ins Tierheim ) habe ich festgestellt, dass ich von manchem Verhalten des Tieres einfach keine Ahnung habe.

Trotzdem kommen wir gut miteinander klar und die Katze fühlt sich auch sichtlich wohl.

Allerdings ist es jetzt seit zwei Tagen so, dass die Katze total aufgedreht ist.

Sie "randaliert" in der Wohnung ( zieht und kratzt an allem was hängt ), miaut nurnoch und das allerbeste ist, wenn ich an ihr vorbeilaufe attackiert sie plötzlich meinen Fuß! Nicht so ein harmloses, sondern sie krallt sich richtig ins Bein und beißt mir in den Fuß!

Klingt im ersten Moment lustig, tut aber sauweh bei den spitzen Zähnen und Krallen.

Wenn ich am Laptop sitze, nagt sie manchmal an meinem Knie.

Die Katze ist jetzt ca ein Jahr alt und ein Weibchen.

Sie ist Freigänger und ein aktives Plappermaul, also sind wir ne aktive Katze gewohnt, aber dieses Verhalten ist neu und besorgt mich etwas.

Ist es einfach "Spielen" ? Oder Langeweile?

Ich hab Sorge dass die Katze dabei aggressiv ist, denn sie legt die Ohren sehr weit zurück bei ihrem "Angriff" auf meinen zerschundenen Fuß...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Dürfen Katzen im auto frei rum laufen?

Ich habe eine perser Katze. Und wenn wir sie zum Tierazt bringen oder so mit dem Auto dann versucht sie immer aus ihrer Box raus zu gehen.Darf ich sie im Auto frei rumlaufen lassen?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie bringe ich meiner Katze bei am Kratzbaum zu kratzen?

Hallo,

ich habe 2 Katzen. Einen 7 Monate alten Kater (der einwandfrei nur am Kratzbaum) und eine 6 Monat alte Katze. Diese Katze kratzt auf Biegen und Brechen NICHT am Kratzbaum. Sie kratzt an der Tapete, an der Couch und an diversen anderen Gegenständen. Ich setzt mich immer mit ihr hin und zeige ihr wie es geht. Und unser Kater zeigt ihr auch immer wie es geht. Sie schaut es sich immer super interessiert an wie er es macht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Es kostet viele Nerven nicht auszurasten wenn sie an der teuren Couch kratzt.

Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das die kleine Maus bald am Kratzbaum (wir haben übrigens 2 kratzbäume) kratzt.

Vielen Dank. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was tun, wenn Katzen Haustüre zerkratzen?

Hallo! Wir haben zwei Katzen die morgens und abends (wann immer sie rein wollen), an unserer Haustüre kratzen und das Silikon herauskratzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?