Kann man eine Katze stundenweise in ein Zimmer einsperren?

10 Antworten

Ich kenne Leute, die haben ein Zimmer und zwei Katzen. Wichtig ist, das die Katze gut versorgt ist: Wasser, Fressen, Katzentoilette und ein Platz zum schlafen. L.G.

Hat sie dir keinen Kratzbaum für die Katze mitgegeben? Orangenöl soll Katzen auch sehr gut vom kratzen abhalten, den Geruch mögen Katzen gar nicht. Auch wenn ich kein Fan davon bin, aber stundeweise würde das mit der Küche schon gehen, solang sie in dem Raum alles hat, was sie braucht. Wenn du einen Kratzbaum dahast, besorg dir Catnip und verteile es an dem Kratzbaum, viele Katzen stehen total auf das Zeug. Damit solltest du ihr den Kratzbaum schmackhaft machen können.

Wenn du eine dicke, größere Decke hast dann lege sie über das Sofa. Da die Katze bei dir nur zu besuch ist , hast du bestimmt keinen Kratzbaum und irgendwo will sie ihre Klallen schärfen. Von einsperren halte ich eigentlich garnichts. Kommt auch darauf an wie lange du weg bist.

ich würde sie nicht einsperren, sondern wenn es gar nicht geht, die Türe zum Wohnzimmer zumachen, ein Kratzbaum wäre schon gut oder ein Stück Holz .

Kommt drauf an, wie lange die Katze bei dir ist: 1,2 Tage wäre einsperren wahrschienlich OK , aber nicht nötig: Decke fest in die Couch drücken und gut ist. Du musst verstehen, dass es für Katzen furchtbar ist, aus der gewohnten Umgebung wegzukommen - es sind echte Routinetiere - und dann ist das Frauchen auch noch weg, und du vielleicht auch lange Zeit ... = sie leidet. beschäftige dich mit ihr, wenn du da bist: Viel spielen + steicheln! Und irgendwas zum Kratzen brauchen alle Katzen, sonst wachsen ihnen die Krallen zu lang - oft schmerzhaft beim Laufen...

"Das nächste Mal nicht nehmen" - nein, genau andersrum: Das nächste Mal bist du besser darüber informiert, was die Fellnase braucht! Und vielleicht ist es ja möglich (wenn es nicht zu lange ist), sie das nächste Mal in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen - das hieße allerdings 2 Besuche pro Tag, und die schon ein wenig länger... Verständnis und Liebe, das braucht sie jetzt.

Was möchtest Du wissen?