Kann man eine Katze stundenweise in ein Zimmer einsperren?

6 Antworten

Mach es ihr im Bad gemütlich! Das geht schon mal für eine Weile, und sie kann weniger anstellen. Bei Umzügen haben unsere die 2 Tage Badarrest nicht übel genommen.

hmmm ich kann nicht schlafen weil die andauernd lärm machen wen ich schlafen will...ich steck sie über nacht ins badezimmer mit klo futter und wasser! Sobald sie drinn sind kuscheln sie sich zusammen und schlafen! Also die fühlen sich total wohl jammer auch nicht oder so und am Morgenfrüh lass ich sie raus! Also neurotisch oder sonst krank sind sie nicht ;-)

Hat sie dir keinen Kratzbaum für die Katze mitgegeben? Orangenöl soll Katzen auch sehr gut vom kratzen abhalten, den Geruch mögen Katzen gar nicht. Auch wenn ich kein Fan davon bin, aber stundeweise würde das mit der Küche schon gehen, solang sie in dem Raum alles hat, was sie braucht. Wenn du einen Kratzbaum dahast, besorg dir Catnip und verteile es an dem Kratzbaum, viele Katzen stehen total auf das Zeug. Damit solltest du ihr den Kratzbaum schmackhaft machen können.

Flöhe ohne Tier mit Baby ardap fogger?

Achtung langer Text aber brauche Rat :(

Hallo erstmal :)

Wir hatten vor ca 2 Monaten eine Katze zur kurzzeitiger Pflege in der Wohnung. Leider habe ich erst nach 1 Woche flöhe entdeckt und war sofort beim Tierarzt. Die Katze wurde behandelt. Ich habe jeden tag bis zur kleinsten Schlitz gesaugt alles bei 60° gewaschen. Das bis heute noch. Die Katze mussten wir vor 3 Wochen wieder abgeben.. wollten nicht bis flöhe weg sind aber war eben zur Pflege da. Seit 3 tagen habe ich flohbisse abbekommen. Anscheinend sind Eier die ich nicht einsaugen konnte geschlüpft und da kein Wirt mehr existiert sind wir die Opfer! Wir haben 2 Kleinkinder und einen 2 Wochen altes Säugling. IM Schlafzimmer und Wohnzimmer haben wir einen TeppichBoden

Ich habe nun ardap fogger bestellt, da ich wirklich keinen anderen Ausweg mehr sehe. Ich bin schon Profi geworden dank Google und ohne wirt wird es wirklich nicht ohne Chemie funktionieren diese Biester weg zubekommen. Wie soll ich voran gehen? Ich habe vor morgen früh um 7 zu foggern alle Türen auf in jeden Raum eine aufstellen. Nach 2 Stunden wieder heim Fenster auf und wieder für 2 Stunden raus. Danach ?? Nach hause mit Säugling? Die Kinder können bei Oma bleiben aber den kleinen muss ich stillen der muss bei mir bleiben. Was alles putzen ? Was alles wischen waschen ? Kleiderschränke ? Ich hatte vor erst alles von den Kindern zuwaschen ..wieder bei 60° ? Babybett wie sauber machen ? Matratze ? Unsere Kleiderschränke ? Die Katze war nicht im Kleiderschrank aber trotzdem können flöhe auch da gewesen sein ? Und der fogger Nebel ? Küche ? Kühlschrank ? Lebensmittel in schränKen ? Geschirr ?

So viele fragen und im Netz finde ich einfach nicht die passenden antworten auf meine Situation.. Ich hoffe jemand hilft mir weiter.. hab schon genug Tierärzte genervt.. Aber keine richtige Hilfe bekommen. Übertreibe ich ? Ich bedanke mich schonmal für antworten :)

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?