Katzenzusammenführung geglückt?

4 Antworten

Also ich habe sowas schon oft gemacht und bei mir ist es ein paar mal nicht gut ausgeganngen und wie es scheint ist bei dir alles klar soweit ich das beurteilen kann:)

Erdbeerchen2113
Fragesteller

Alles klar. Danke. Es ist nur ein bisschen ungewohnt, weil mein Kater, der schon länger da ist normal total anhänglich ist und mir überall hin folgt und morgens ins Schlafzimmer stürmt um sich knuddeln zu lassen. Heute kam er zwar rein aber er hat sich gleich wieder ins Getümmel gestürzt, als der neue hinter her kam. Normal hängt er mir im Gesicht und muss richtig geschmust werden. Er hat den neuen ständig in Auge, ich denke das ist jetzt erstmal normal? Ich versuche ihn td zwischen drin zu streicheln und in den Arm zu nehmen (das mag er normal gerne) damit er nicht denkt er wäre jetzt nicht mehr wichtig.

Solange du sie getrennt fütterst und jeder einen Rückzugsort hat, kann das klappen. Das wäre jetzt aber auch noch zu früh, um sich da festzulegen. Du musst nur den kleinen Kater rechtzeitig kastrieren lassen, damit es keine Probleme gibt, wenn er in die Pubertät kommt.

Erdbeerchen2113
Fragesteller

Ich hab eben überall gelesen, dass ich keinen bevorzugen soll. Das heißt, zusammen füttern nur eben die Näpfe weit genug auseinander stellen. Der neue ist allgemein etwas scheuer, hat aber gestern getrunken als ich und der andere Kater in Raum waren und direkt neben dran standen.

Hoert sich auf jeden fall so an als waere es geglueckt. Auf jeden fall eine zeitlang noch im auge behalten, sowas kann schnell umschlagen, aber wenn sie sich gut verstehen, nicht anfauchen, kein essensneid usw dann ist alles gut ;)

Erdbeerchen2113
Fragesteller

Ich hoffe es. Klar eine Nacht ist halt erstmal nicht viel, aber man weiß ja nie. Mit dem Essen bin ich mir noch unschlüssig, weil beide so aufgeregt waren, dass sie alles andere ignoriert haben. Die Näpfe waren aber heute Morgen leer. Der Kater, den ich schon länger hab ist normal sehr anhänglich und verschmaust. Kommt morgens sofort rein gerannt und will erst mal gestreichelt werden. Bis jetzt hat er sich ziemlich distanziert, weil er immer gucken muss wo die andere miezi ist. Ich lege das jetzt Einfach auf die neuen Umstände und die Neugierde aus oder?

dollloris  30.01.2015, 09:04
@Erdbeerchen2113

Ja klar ist das alles neu und aufregend. Und wie schon geschrieben solange sie sich gut verstehen und jeder sein fressen bekommt ist alles gut. Das wird bestimmt noch ein bisschen dauern bis sie sich beruhigt haben ;)