Warum legen die Katzen Mäuse vor die Tür?

12 Antworten

Ja, es kommt oft vor, dass Katzen ihrem Dosenöffner so ein Geschenk mitbringen. Lobe und kraule sie und entsorge die toten Tiere, wenn die Katzen es nicht gerade sehen.

Sei froh, dass es Mäuse sind, denn meine Katzen legten mir schon Schlangen vor die Türe, einmal sogar ne giftige zum Glück waren die bisher immer tot.

Klar. Das ist ein Geschenk. Aber auch ein Präsentierteller. Entsorge sie einfach. 

Wir haben am Haus entlang einen gepflasterten Weg. Da reiht unser Kater immer seine Trophäen auf. Jeden Tag ist es eine mehr und dann möchte er natürlich auch dafür bewundert werden ;)

Bei mir laufen immer Katzen nachts durch den Hof. Eines Tag´s lag eine " Gaming-Maus" vor der Tür. Das gab mir zu denken auf, war das möglicherweise auch eine Katze ?

Vielleicht ist die Evolution bei Katzen schon soweit fortgeschritten, daß sie, wie die meisten Jugendlichen heutzutage, nachts sich mit Computerspielen beschäftigen ?

Bin wieder mal ein Spaßvogel !

Meine Katzen mitnehmen Beim Umzug?

Hallo,
Ich habe 2 Katzen die beide Geschwister sind,die beiden sind weiblich und schon 2 Jahre alt und wir lassen sie auch immer raus in den Garten und so weil wir in einem Haus wohnen ist dass einfach sie immer mal wieder rein und raus zu lassen,aber nun ziehen wir um in eine Wohnung , natürlich wollen wir die beiden Katzen mitnehmen nur habe ich Angst dass es ihnen dort nicht gefallen wird und die irgendwie raus wollen. Könnt ihr mir Tipps geben? Ist es gut die Katzen mitzunehmen? Sollten wir die Katze trotzdem rauslassen?

...zur Frage

Hausmeister tötet Katzen

Wir wohnen in einem Haus wo viele Wohnungen sind (kein Hochhaus) dort gibt es auch einen Hausmeister, der ist aber nicht der offizielle hausmeister sondern nur ein mieter der ein paar sachen da macht.

wir haben eine Katze und in einem Sommer ist sie schwanger geworden. wir wollten alle babys behalten und unsere katze ist sterilisiert worden.

die katzen durften dann alle nach draußen, da wir auf dem lande leben. dann sind immer katzen verschwunden.erst eine dann die zweite...

ich dachte dann sie seien überfahren worden oder weggelaufen.

bis nach einem jahr der besagte hausmeister besoffen bei uns klingelte und mir lachend sagte ob ich mich denn nicht fragen würde wo meine katzen seinen...und dass der vermieter ihm gesagt hat er soll die katzen vergiften, weil sie hier immer beim haus rumlaufen würden...ich war geschockt.

nun ist meine frage kann ich den hausmeister und vermieter anzeigen????

ps meine anderen katzen kommen nicht mehr raus und wir ziehen bald um

...zur Frage

Kann man ihr das irgendwie!?

Mein Problem ist : Meine Katze (9 Jahre ) macht immer ins Bad. Während des Tages geht sie brav auf ihr Klo. Doch in der Nacht macht sie vor der Tür/Waschmaschine/Dusche ... (wir lassen sie in der Nacht immer nur ins Badezimmer),(keine hate oder so, das Bad ist sehr groß)

Sie war früher eine Freigängerin aber seit November 2015 wohnen wir in einer großen Wohnung ohne Balkon. Wir geben sie auch nicht raus, weil wir Angst haben, (früher Land jetzt Stadt) was kann ich tun, meine Mutter ist schon genervt...früher war das nicht so nach dem Einzug...gibt es da Tipps oder Tricks..... habe insgesamt 2 Katzen und ein wc...die.andere geht brav immer ins Klo...hab alles versucht.. Pfeffer hinstreuen..

...zur Frage

Fremde katzenvabys in der Scheune?

Bei meinem Freund in der Scheune haben wir katzenbabys gefunden, da die Scheune nicht in der Nähe deren Haus ist und die da auch nicht jeden Tag hinfahren, wissen sie nicht ob die Mutter kommt und die füttert oder nicht Jetzt hat er mir gesagt dass das erste von vier katzenbabys schon Tod ist, also denke ich mal war die Mutter nicht da .. Jetzt fangen sie an zu laufen und haben die Augen auf, das Problem ist dass in der Scheune auch Kühe sind, jetzt kommen die Kühe noch nicht dran aber wenn die Katzen laufen und runter zu den Kühen fallen, sind sie alle platt Also müssen sie weg Die Eltern von meinem Freund wollen sie nicht annehmen und ich weiß nicht was ich dann machen soll mit den katzenbabys.. Also was kann ich machen? Mache mir echt sorgen immerhin geht es um Leben und Tod!

...zur Frage

Katze soll nicht mehr in wohnung schlafen?

Hei Leute. Ich habe zwei Katzen die ich mit Hand aufgezogen habe, weil die Mutter verstorben ist. Nun sind sie 9 Wochen alt und wiegen 1300g. Leider kann man echt nicht mehr aufpassen wenn sie in der Wohnung sind. Wir haben einen Hof und eine Scheune mit Stroh und Holz. Seit 2 wochen lasse ich die beiden hin und wieder mal 1-3 stunden dort spielen. Wir haben auch noch 2 Kater die ein halbes Jahr alt sind und sie spielen auch gerne miteinander. Nun wollte ich fragen, ob es den Katzen wohl zu kalt ist wenn ich sie jetzt auch in der Scheune nachts schlafen lasse, den wir wollen die Katzen nicht umgedingt im Haus haben wenn wir ein Hof haben.( draußen 4 Grad, in der scheune Ca. 10 Grad) . Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

wie kann ich mich gegen mein vermieter wehren

Hilfe wie kann ich einen Vermieter ärgern der ein das leben zur hölle macht wir bewohnen ein haus mit grundstück und da wir nicht so wohnen wie er sich das wünscht sind regelmäßige hausbesuche an der tagesordnung und bilder von der strasse und .........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?