Nach welchen Kriterien filtert ihr bei Datingapps?

3 Antworten

Hallo Zaynar!

Da ich ein wenig intelligent und ein bisschen gebildet bin, halte ich von Dating-Apps und Dating-Websites aller Art gar nichts. Es dient nur der Fleischbeschau und irrelevanten oberflächlichen Bewertungen, sodass eine ernste Beziehung vorab gar nicht erst das Ziel ist. Warum sollten mich geistige Tiefflieger, die nur nach dem Profilfoto gehen, beziehungstechnisch interessieren? Mit solchen oberflächlichen Menschen möchte ich gar nichts zu tun haben. Wenn ich filtern würde, werden Menschen, die sich dort herumtreiben, komplett gefiltert sein.

Zudem wollen die meisten App und Websitebetreiber GEld verdienen. Schon da mache ich nicht mit. Zum anderen gibt es viele Fakes, Scam und Spam.
Ich selbst habe schon einmal für so eine Firma "nebenbei" gearbeitet und bin je nach Dienstplan in unterschiedliche "Frauenrollen" geschlüpft. In der Firmen-App konnte man links diverse Nutzer sehen und rechts eben Eckdaten und Gesprächsverläufe, Fetische etc. Es geht zumeist nur ums Geld und um Fleischbeschau.

Ich halte davon gar nichts!

Hinsichtlich Tests habe ich einmal alles von A-Z getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  23.04.2025, 21:35

So wird das halt auch nichts. Es ist nur das Medium wie man jemand kennenlernen kann, ob man es nutzen kann ist die andere Frage.

Ich jedenfalls hab damit meinen Freund kennengelernt.

Xxxrn  25.04.2025, 03:11
@Meolettalove2

Ist schön aber in echt ist es besser ist halt eine andere Welt Perspektive

Meolettalove2  25.04.2025, 05:05
@Xxxrn

logisch ist es in echt besser aber im Endeffekt ist es auch nur ne Option weißt du.

Man sollte dating Apps als Erweiterung sehen nicht als einziges Mittel

Xxxrn  26.04.2025, 00:45
@Meolettalove2

Leider haben viele psychischen Schaden viele schminken sich zu viel was dazu führt das man kein Selbstvertrauen dann hat dann hängt man an ein großen ar**** Typen und steht alleine da und liebe gibt es dann nicht mehr

BillyBunker  26.04.2025, 12:14
wenig intelligent und ein bisschen gebildet bin

Leider nur wenig zu seinem Unglück...

Online Dating ist nur was für smarte Leute.

Ich hab nach, raucht nicht, studiert, nicht religiös , kein Partygänger, hat Humor gefiltert.

Bei meinem Freund gab ich dann aber religiös sogar ignoriert (war er am Ende dann sogar nichtmal) er hat mich dann einfach so fasziniert. Er war der einzige der mich fasziniert hat

Dating apps bringen nichts, 99% aller Frauen Profile sind 50 jährige Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaynar 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 19:21

Ich bin eine Frau.

UmenStar  23.04.2025, 19:22
@Zaynar

Ich auch. Und trotzdem werden die meisten Frauen Profile Männer sein. Es ändert nichts