Nach welchem Studium, hat man als Muslima (mit Kopftuch) tatsächlich bessere Berufschancen? Rechtswissenschaften oder Medizin?

7 Antworten

In keinem von beiden den selbst als Anwältin hta man kein recht im Gericht ein Kopftuch zu tragen! Und in der Medizin ist das erst recht verboten!

Also bleibt nur was im Büro oder im Verkauf da stört es eher niemanden außer an der Fisch oder Fleisch Theke In der Forschung darf kein Kopftuch getragen werden und im op usw auch nicht ! Also ginge das nur in der eigne Praxis und wer will den schon eine Ärztin die Dan mit Kopftuch rumrennt das ist nichts weiter als ein Rückschritt in die Vergangenheit!!

Es gibt nicht umsonst ein dresscod für berufe eine Krankenschwester kann auch nicht in Einem Gruftie out-fit in der Klinik rumrennen oder mit Totenkopf auf dem tshirt!

Also Rechtswissenschaften ist unsinnig. Vor Gericht darf kein Kopftuch getragen werden. Also Richter, Rechtsanwältin oder Staatsanwältin kommen dann nicht in Betracht.
(Hat der BGH entschieden, bin selbst Bura Studentin)

Bei Medizin kann ich es nicht genau sagen. Ich bezweifle ernsthaft, dass es im Op erlaubt wäre. Bei einer eigenen Praxis könnte es anderes sein, aber darauf muss man natürlich erst mal hinarbeiten.
Informiere dich besser vorher gut, falls du nicht bereit wärst das Kopftuch während der Arbeit abzunehmen.

Ich würde dir raten das Kopftuch abzunehmen zumindest bei der Arbeit. Dann kann man frei entscheiden, was man wirklich machen möchte, ohne auf irgendwas Rücksicht zu nehmen. In seiner Freizeit kann ja dann jeder so rumlaufen, wie er will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
amina250604  09.06.2020, 21:15

Wenn man es auf der Arbeit abnimmt macht es, dann überhaupt keinen Sinn ein Kopftuch zu tragen.
Es geht nicht, dass wir es, wenn wir wollen abnehmen und aufsetzen.

Nur zu Hause (Vater,Bruder,Cousin,Onkel etc.) oder aus medizinischen Gründen darf man es absetzen, ansonsten ist es eine große Sünde für uns.

Wahrscheinlich Medizin. Richterin oder Staatsanwältin wirst Du mit Kopftuch hier wohl nicht werden können (wegen der nötigen Verbeamtung).

Medizin. Glaube du kannst mit dem Kopftuch nicht vor Gericht :/

As Salam u raleikum hier in Deutschland fast überall leider außer als Ärztin das sieht in England ganz anders aus.