Nach der 12.klasse auswandern?

5 Antworten

Am besten redest du mal mit deinen Eltern darüber. Da dies dich beschäftigt und es besser wäre, wenn du hier deine Abitur machen würdest( Meine Meinung).

Da ich jeden Land, auch Bundesland in Deutschland, etwas anderes gelehrt wird. (Lehrplan)

Du könntest ja auch mal ein Schule in Amerika oder das Bildungsministerium in Kalifornien (in Deutschland ist dies zum Teil möglich) anschreiben, um darüber mehr Informationen zu bekommen.

Und du musst auch überlegen, ob du nach Kalifornien willst.Was deine Eltern wollen ist eine Sache. Aber möchtest du dorthin?

Überlege dir die Sache gut und entscheide dann wo und wie du leben möchtest. Aber rede mit deinen Eltern oder guten Freuden darüber. Jemandem dem du vertrauen kannst.

Ich weiß, dass dies schwer wird. Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffe, dass du diese niemals bereuen wirst.

Aber egal was passiert, siehe die Dinge die dir gut tun und glaube an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ulman611tu
Fragesteller

Ich würde schon echt gerne mitgehen. Nur weiß ich nicht ob ich dort auch einf auf einfach mit der 13 das wäre soweit ich es verstanden habe an einem Collage oder ähnlichem meine schulische Laufbahn fortsetzen kann..

Kalani10  14.01.2020, 00:04
@Ulman611tu

Wie wäre es wenn du mit deinen Eltern eine Abmachung triffst, dass ihr erst auswandert, wenn du mit der Schule fertig bist und du weißt was du machen möchtest. Dann könntest du dort mit der Uni, Hochschule oder Ausbildung anfangen. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch ziemlich egoistisch von ihnen.

Ich würde in eine eigene Wohnung ziehen und mich komplett auf das Abi konzentrieren. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Du legst gerade einen wichtigen Grundstein, deines Lebens.

Wenn du das Abi dann hast, kannst du dir immer noch überlegen, ob du in den USA leben willst. Oder du bleibst hier und studierst oder machst ne Ausbildung, ganz egal. Hauptsache DU bist glücklich mit deiner Situation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ulman611tu
Fragesteller

Ich bin nicht in dem Alter dass ich einfach ausziehen kann außerdem habe ich auch garnicht das Geld dazu.

alexworldwide  06.01.2020, 23:10
@Ulman611tu

Es gibt für alles Mittel und Wege, wenn man es denn will. Finanzielle Unterstützung kann man beantragen oder deine Eltern übernehmen das. Wenn du Abi machst, bist du ja auch keine 13 mehr, da hast du schon wesentlich mehr Spielraum. Am besten du sprichst mit deinen Eltern über deine Situation, die haben ja schon einige Erfahrung im Leben gesammelt.

Vielleicht kannst du dann auch für die USA gegen Iran kämpfen! Viel Spaß!

Jetzt mal ganz im Ernst, die USA ist wirklich kein Land in dem ich gerne leben würde (ich muss dort schon oft genug hin weil ein Teil meiner Familie dort lebt)

Wieso ziehst du überhaupt mit? Such dir ne wohnung in DE und mach das Abi fertig.

In Amerika wirst wahrscheinlich nicht glücklich werden

Ulman611tu
Fragesteller

Wieso bist du der meinung dass man dort nicht glücklich wird? Das würde mich wirklich interessieren? Hast du gewisse Erfahrungen gemacht!? 🤔 🙂

Nilsi6924  07.01.2020, 00:40
@Ulman611tu

Nimm dir schonmal eine Menge Kohle mit, sonst wird das sehr schnell scheitern. Auch die highschool kostet einen Haufen knete und da hast du keinen Sozialstaat wie bei uns. Also keinerlei Unterstützung. Deswegen herrscht in vielen Bereichen große Obdachlosigkeit und Armut. Das ist 1 Punkt von vielen weiteren Kriterien

Ein Abi in dem Sinne gibt es in den USA nicht. Wenn du den Stoff in Englisch beherrschst kannst du aber in eine entsprechende Klasse der High school gehen.

Ulman611tu
Fragesteller

Ja, aber die high school geht doch nur bis zum 12 jahrgang. Muss ich diese in dem Fall wiederholen, um den Abschluss dort zu erwerben?