Abi abbrechen - Fachabi nach der 12. Klasse?

3 Antworten

Nach der 12. Klasse hast du bei entsprechenden Noten den schulischen Teil des Fachabis ohne weitere Prüfungen. Dann musst du noch ein einjähriges Praktikum machen. Je nach Fachrichtung kannst du zu entsprechenden Fachhochschulen gehen. Geh zu einem Beratungslehrer an deiner Schule. Der kann dir sagen, ob deine NOten reichen.

Dankeschön :-)

0

Soviel ich weiss muss man noch ein 26 wöchiges(halbes Jahr) praktikum in dem spezifischem Bereich, in dem die Huaptfächer waren, machen.

Gruß

Ich bin gerade auch in der 12. Klasse auf einer Fachoberschule und mache nächstes Jahr im Mai mein Fachabitur. Ich hatte in der 11. schon ein halbes Jahr Praktikum, hattest du das nicht?

Gruß, Abdu

Ich bin im Bildungsganz für Vollabitur, also 13 Jahre und dann Prüfung. Überlege nur gerade dieses ''abzubrechen'' und doch nur Fachabi zu machen.

Gruß zurück

0

Fachabi nach 2 Jahren Abi?

Ich wohne in NRW und mache mein Abitur und ich wollte euch fragen ob ich nach 1 Jahre oder nach 2 Jahren mein Fachabi habe und somit mein Abitur abrechen kann mit Fach-abi in der hand. Ich plane eine ausbildung bei aldi als handelsfachwirt und dafür benötige ich ein fachabi

...zur Frage

Kann man Architektur mit einem fachabi studieren

wenn ich die 12. klasse nicht schaffe und somit mein Abi nicht bekomme, könnte ich ein einjähriges Praktikum in einem Architektenbüro machen und dann mein Fachabi bekommen?

...zur Frage

Kann man mit Gesamtdurchschnitt 2,8 die Fachhochschulreife machen?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis Klasse 10 kann man mit diesem Durchschnitt auf die Fos und Fachabi machen oder auch das richtige Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium machen.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Wie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen?

Hi Leute, Habe vor eine einjährige Berufsfachschule in Niedersachsen zu besuchen , also mein Fachabi und meine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Nach meinem Fachabi hab ich vor zu studieren an einer Fachhochschule/Universität.

Hab erfahren, dass man anscheinend neben den schulischen Teil der Fachhochschulreife auch den praktischen Teil braucht um studieren zu können. Wollte jetzt wissen ob die Ausbildung in der 12 Klasse nach der 11 Klasse als praktischer Teil anerkannt wird?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es?

Danke im voraus!

...zur Frage

Abitur abbrechen und dann fachabi haben?

Hallo, ich bin im
Moment in der 13. klasse. Es läuft alles andere als rund. Deshalb meine Frage wenn ich jetzt hinwerfe habe ich dann Trz. Fachabi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?