Kann ich mit Fachabitur Architektur studieren?

6 Antworten

Mit dem Fachabi kannst Du an einer Fachhochschule Architektur studieren bis zum Bachelor ,danach für den den Master an einer Fachhochschule oder Universität weiterstudieren. Mit dem Abschluss der Klasse 13 könntest Du sofort an einer Universität Architektur studieren. Es kommt also darauf an, welche Ziele Du hast.

Kann ich mit Fachabitur Architektur studieren?

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren, da Architektur an Fachhochschulen angeboten wird ist es somit auch mit Fachhochschulreife möglich dies zu studieren.

In Hessen kannst du mit dem Abschluss sogar an Universitäten (außer Frankfurt) Architektur studieren, aber das gilt nur für Hessen.

Fachoberschule studieren

An einer Fachhochschule studieren, auf einer Fachoberschule bist du ja bereits.

13 Klasse machen für mein allgemeines Abi damit ich an die Universität gehen kann?

Wenn du Architektur an einer Universität Architektur studieren willst, solltest du das machen, wenn nicht dann ist es auch nicht zwingend erforderlich.

ok dankeschön! :)

meint ihr es ist egal ob ich über die Fachhochschule studiere oder an einer Universität?

Mit einem Fachabitur kannst du nur auf der Fachhochschule studieren. Mit einem Vollabitur kannst du auch an die Universität ein Studium machen. :-)

Ja an der FH ist auch ein Architekturstudium möglich.