Kann ich auch mit Fachabitur Architektur studieren?

2 Antworten

Hallo!

Selbstverständlich geht das mit dem Fachabi (FOS-Technik)!

Aber um "Architektur" zu werden, müßte man Dich zunächst einmauern und unter Denkmalschutz stellen! ;-))

Der Berufsstand nennt sich schlicht "Architekt/-in".

Dazu gibt es die Fachhochschulen Architektur.

https://studieren.de/architektur.hochschulliste.t-0.c-17.html?&tx_assearchengine_pi1[properties]=all%3A0%3A2

Du kannst das noch weiter Filtern: Bachelor, Master, Fernstudium, International.

Du könntest auch zunächst, z.B., Bauzeichnerin lernen und anschließen gleich die 12. Klasse FOS-Technik machen. Dann hast Du bereits ein wenig Berufserfahrung.

Gruss,

Martin

"Fachabi" ist umgangssprachlich. Wenn du die Fachgebundene Hochschulreife meinst: jein (kommt auf das Fach an ;)), wenn du die Fachhochschulreife meinst: ja. Du kannst schauen, ob du auf architektur-studieren.info mehr dazu findest.