kann man mit Fachabitur Architektur studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Fachabitur kannst Du Architektur studieren. Wenn Dein Fachabitur bauspezifisch ist, kannst Du auch an einer Universität studieren. Darin liegt der Unterschied zur Fachhochschulreife. Die Fachhochschulreife ermöglicht Dir das Studieren an einer Fachhochschule, aber nicht an einer Uni. Das Fachabi ermöglicht Dir ein Fachspezifisches Studium an einer Uni.

Wiki sagt: "Die Fachgebundene Hochschulreife ist ein höherer Bildungsabschluss und ein fachgebundenes Abitur, das die Studienberechtigung an Universitäten auf bestimmte Fächer und Fachrichtungen beschränkt." http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschulreife

Ok dankeschön! Was würdes du mir raten? Viel haben zu mir gemeint ich sollte mir das nochmal überdenken weil das echt viel arbeit ist, aber ich möchte gerne so in dem bereich arbeiten :( hmn ich hab ja noch Zeit aber will jetzt schon planen

0

Was möchtest Du wissen?