Wirtschaftspsychologie Studium mit Fachabitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche unter Hochschulkompass.de -> Profisuche, grundständiger Studiengang, Abschluss BA, Besonderheit der Hochschule: FH. Da bekommst du auf 2 Seiten angezeigt wo das überall geht.

Vielen Dank :)

0

Kann ich mit dem Fachabitur (WIRTSCHAFT / VERWALTUNG) auch Gestaltung studieren?

Natürlich ist diese Frage auf die Fachhochschule bezogen.

Wäre für eine Antwort dankbar. :)

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie studieren an staatlicher FH?

Hallo,
mein Traumstudiengang wäre Wirtschaftspsychologie. Da ich nur das Fachabitur habe, kann ich nur an einer FH studieren. Ich suche eine staatliche FH, die diesen Studiengang anbietet - vorzugsweise in Bayern (oder auch Österreich).

Bin für alle Tipps dankbar - liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist Fachabitur und Fachhochschulreife dasselbe?

...zur Frage

Erfahrungen Wirtschaftspsychologie Fernstudium?

Hallo ihr Lieben 🤗

ich schreibe im Mai mein Fachabitur und mache nur aktuell Gedanken über ein Studium. Da ich mein Geld durch den Reitsport verdiene, und das auch ausgiebig nach meinem Fachabi ausleben möchte, spiele ich mit dem Gedanken fern zu studieren (Wirtschaftspsychologie).

Hat jemand a) Erfahrung mit dem Studiengang und b) diesen auch als Fernstudium?

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte 😊

...zur Frage

Kann ich mit Fachabitur in Österreich an einer Universität studieren?

Hallo :) Eine Freundin von mir meinte heute dass man mit dem Fachabitur in Österreich an einer Uni studieren kann. Stimmt das oder kann ich in Österreich dann nur an einer Fh studieren?

...zur Frage

Kann ich mit einem Fachabitur Richtung wirtschaft später auf einer Fachhochschule Ingenieur wesen studieren?

Ich würde gerne später mal ingeneur wesen studieren doch leider habe ich keine Ahnung ob ich mit der Fachrichtung Wirtschaft oder gestaltung damit Ingenieur wesen studieren kann oder ob es überhaupt eine Rolle spielt welche fachrichtung man hat. (NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?