Kann man mit einem Fachabitur ohne Praktikum auch studieren?

2 Antworten

In NRW kann man mit der Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen studieren, nicht aber an Universitäten. Und mit Fachhochschulreife ist das volle Fachabi gemeint und nicht nur der schulische Teil. Das Praktikum muss aber nicht unbedingt im Pädagogischen Bereich sein, allerdings scheint es dir ja zu gefallen, daher bietet es sich ja an.;-) http://www.wissenschaft.nrw.de/studium/bewerben/zugangsvoraussetzungen/

Nur an Fachhochschulen, Lehramt ist da nicht möglich.