Kann man in Bielefeld mit Fachabitur studieren?

5 Antworten

Ich bin mir zwar selbst nicht sicher, aber Heut zu Tage kann man mit Fachabitur fast alles studieren. Wenn es nicht darum geht Lehramt zu studieren geht vieles. Psychologie kann man mit anerkanntem Fachabitur dann in den meisten Fällen studieren. Du kannst sogar ohne Abitur studieren ;)

es wäre mir neu, dass man mit fachabi so ohne weiteres an die uni kann. die fh ist der erste anlaufpunkt ^^. und es wäre mir auch neu, dass die uni fragen zur fh beantworten kann. meist sind die fachkulturen so dermaßen spezialisiert, dass die SoWi-berater kein plan haben vom erziehungswissenschaftlichen studium an der selben uni. der richtige ansprechtpartner ist also die studenberatung des jeweiligen faches. es gibt natürlich auch eine allgemeine studienberatung in den institutionen, aber die details kriegst du sicherlich nur vom fachpersonal.

hier findest du die möglichkeiten in bielefeld soziale arbeit o.ä. zu studieren (bachelor an der fh): https://studieren.de/suche.0.html?&mode=search&lt=course&term=63:faculty:Sozialp%C3%A4dagogik&loc=c289:city:Bielefeld&flt=21:30

Fachhochschulreife in Pädagogik/Psychologie, was dann?

Hey Leute :) ich besuche die FOS12 und schreibe bald meine Fachhochschulreife in Pädagogik und Psychologie...was kann ich damit an Fachhochschulen studieren?

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren - Meinungen?

Hallöchen, ich würde eventuell gerne soziale Arbeit studieren und wollte da mal nachfragen, ob ihr da irgendwelche Erfahren gemacht habt bzw was ihr über das Studium denkt :)

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Soziale Arbeit an der Htw Saarbrücken studieren

Hallo Leute, ich würde gerne im nächsten Jahr Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit an der Htw Saar studieren. Ich will dorthin, weil mein Freund in Homburg studiert und ich bei ihm wohnen kann. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Studiengang an der Htw? Und ist der Weg von Homburg zur Fh sehr zeitaufwendig? vielen Dank!

...zur Frage

Kann man mit fachabitur Pädagogik studierennn?

Wenn man das Fachabi in Richtung soziales etc. hat, kann man dann Pädagogik studieren?

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?