Mit Fachabitur Wirtschaftspädagogik studieren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fachhochschulreife befähigt ja in erster Linie nur zum Studium an Fachhochschulen, Wirtschaftspädagogik wird aber nicht an Fachhochschulen angeboten, sondern nur an Universitäten, weshalb es also erst mal nicht möglich ist, aber in Hessen gibt es schon seit Jahren eine Ausnahme, dort können auch Leute mit Fachhochschulreife, Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren, einzige Ausnahme ist Frankfurt.

Wirtschaftspädagogik ist ein Bachelor-Studiengang, also heißt das du könntest ihn an einer Universität in Hessen studieren, außerhalb von Hessen wird es aber wohl keine Möglichkeit geben.

Falls Wikipedia korrekt ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsp%C3%A4dagogik#In_Deutschland), dann kann man Wirtschaftspädagogik nur an Unis studieren, so dass du es mit Fachabi leider nicht studieren könntest.

Es ist nicht mehr so, dass Fachabituriente nur an FHs studieren können. Man kann an vielen Unis fast alle Bachelor Studiengänge studieren. Nur das blöde ist, bei vielen steht das nicht offensichtlich wie in z.B. Fraunkfurker Uni...

0
@GGirlNr1

Welche meinst du? Ich weiß nur, dass das in Hessen (außer Frankfurt) geht. In anderen Bundesländern nicht, meiner Kenntnis nach.

2
@Kristall08

hmm, das kann gut sein, dass es nur in Hessen möglich ist.

0

Ich hab im Hochschulkompass nicht wirklich was finden können. Also kann man das anscheinend tatsächlich nur an Unis und nur mit Abitur studieren.

www.hochschulkompass.de

Wo mit Fachhochschulreife studieren?

Also ich habe das Fachabitur und eine Ausbildung (aber außer der 3 Ausbildungsjahre noch keine Berufserfahrung) Wo kann man in Deutschland mit der Fachhochschulreife (Fachabitur) studieren ? Also an welchen Unis/Fachhochschulen in welchen Bundesländern oder Städten ? Bis jetzt habe ich nur Potsdam herausgefunden aber ich weiß das es noch mehr geben soll.

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man mit dem Fachabitur alles Studieren?

hallo,

Ich mache zur zeit meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales. Nur leider habe ich gemerkt, dass das echt nichts für mich ist und nun möchte ich am liebsten danach Mediendesign Studieren, aber geht das denn überhaupt, also kann man Mediendesign mit so einem Fachabitur studieren oder muss man da irgendetwas bestimmtes haben oder kann man überhaupt etwas anderes außer was Gesundheitliches oder Soziales Studieren?

...zur Frage

Einen anderen Master machen nach BWL Bachelor?

Hallo,

kann man einen Master in was anderes machen als BWLer mit Bachelor. Finde schwer was im Internet.

Z.B. BWL B.Sc. (FH) --> Master in Wirtschaftspädagogik, Master of Education beliebig, etc.

Danke. :)

...zur Frage

Chemiestudium mit Fachhochschulreife?

Ich habe gerade auf der TU Braunschweig nachgeguckt und gesehen, dass man Chemie Bachelor studieren kann mit der FHR. Ich konnte das nicht glauben und wollte hier mal Fragen ob manche mehr dazu wissen oder Erfahrung damit gemacht haben. HIer der Beweis ( https://www.tu-braunschweig.de/studieninteressierte/besondere-studienformen/studieren-ohne-abitur/fachhochschulreife?abschlussFachrichtung=52&schulform=3 )

...zur Frage

Bachelor of Arts mit Fachabitur (Technik) möglich?

Ist das Studieren vom Bachelor of Arts - Fachruchtung Handel mit einer allgemeinen Fachhochschulreife möglich? Danke :-)

...zur Frage

Kann man das studieren mit fachabitur?

Kann man Journalismus und Grundschullehramt mit fachabitur studieren? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?