Von Wirtschaftspädagogik auf Wirtschaftswissenschaften Wechseln?

3 Antworten

Eine Anrechnung kann auf Antrag erfolgen. Dabei wird überprüft, ob die bisherigen Leistungen den entsprechenden Pflichtmodulen im gewünschten Studienfach entsprechen.

Das bekommt man dann evt. "gutgeschrieben". Dann hat man in einem Semester evt. weniger zu tun, kann aber evt. auch schon andere Module "vorarbeiten".

Konkret solltest du das alles bei der Studien(fach)beratung nachfragen - auch, was die Bewerbung für den gewünschten Studiengang betrifft.

Über die Anrechnung von Studienleistungen entscheidet das Prüfungsamt auf Antrag. Wenn Du den Studiengang innerhalb der Hochschule wechselst, brauchst Du in der Regel keine Nachweise. Eine vorab - Information bekommst Du von der jeweiligen Zentralen Studienberatung.

Geh zum Studierendensekretariat/Studiengangskoordinator/Prüfungsamt. Glaubst du ernsthaft, das kann dir hier einer sagen!?