Von Wirtschaftspädagogik zu Wirtschaftswissenschaften wechseln - Bewerbung?

1 Antwort

Du bewirbst dich innerhalb des Anmelde- und Bewerbungszeitraumes an deiner Uni für das erste Semester Wirtschaftswissenschaften und meldest dich außerdem im Rückmeldezeitraum für den Studiengang Wirtschaftspädagogik zurück. Bekommst Du einen Studienplatz für Wirtschaftswissenschaften, musst Du diesen annehmen und danach im Studentensekretariat und dem Prüfungsamt die Anrechnung und die Umschreibung klären. Ob das alles so klappt, kann ich dir von hier aus natürlich nicht garantieren aber die Zentrale Studienberatung sollte sich da ja besser auskennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elitenetflix
Fragesteller

Ok vielen Dank! Dann werde ich dort wohl doch nochmal zur Sicherheit anrufen!