Studienwechsel was tun bis dahin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unbedingt ein Fall für die örtliche (Fach-)Studienberatung.

Besprich mal mit der Wirtschaftswissenschaft, ob du z.B. Module schon für eine spätere Anrechnung nach dem Wechsel belegen kannst oder ob du vielleicht doch schon im Sommer offiziell einsteigen kannst, weil die Module nicht (oder wenigstens nicht alle) auf denen vom Winter aufbauen.

Davor, dass du bis zum Wechsel gar nichts Sinnvolles zu tun hast, musst du meines Erachtens keine Angst haben ;)

Viel Erfolg!

Beleg doch einfach irgendwelche Kurse, die du dir später anrechnen lassen kannst. Bzw. wechsel doch einfach jetzt, so lange läuft das aktuelle Semester doch noch nicht.