Bafög bei Studienwechsel?

2 Antworten

Du wirst zurück gestuft. Ich gebe dir aber den Tipp: je später du wechselst, desto weiter wirst du zurück geschickt ergo desto länger kriegst du Bafög

Ich bin mittlerweile seit 2017 dabei.

Wenn die Studienfächer ähnlich sind, dann wird das Bafög weitergerechnet - sofern du nicht glaubwürdig begründen kannst, wieso du nicht in einem höheren Semester weiterstudierst (durch Anerkennen von Prüfungsleistungen).

Ansonsten startet die Zählung meines Wissens nach erneut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems