Uniwechsel und Bafög?

2 Antworten

Ja, das ist erstmal kein Problem. Du musst nur schauen, ob man dir die vollen 3 Semester anrechnet oder dich vielleicht zurückstufst. BAföGtechnisch zählst du dann bei Beginn als 4.Semester, auch wenn die Uni dich ins 3. oder 2. Semester stuft. Deine Regelstudienzeit ist dann laut BAföG zu früh zu Ende und die Zahlung würde enden. Da es aber auf Grund von Corona zu Regelstudienzeitverlängerungsn kam, könnte es auch bei klappen, dass du bis zum Ende des Studiums weiter Geld beziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Sofern es der gleiche Studiengang bleibt, dürfte es gar kein Problem mit dem Bafög geben.