Studienwechsel in Anschreiben erwähnen

2 Antworten

Hallo FerdinandPhaser,

ob ich da einen positiven Bezug meiner Erfahrungen aus dem Informatik-Studium zu den Anforderungen für das Marketing in einem IT-Unternehmen schließen kann/ darf ?

Das ist genau die entscheidende Frage, die Du allerdings nur selbst beantworten kannst, denn nur Du kennst die Anforderungen der Stelle, auf die Du Dich bewirbst, und nur Du weißt, was Du aus Deinem ersten Studium mitgenommen hast und was Dir möglicherweise davon jetzt nutzen kann.

FerdinandPhaser
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Ich habe definitv etwas für diese Stelle (und für mein weiteres Berufsleben) in meinem letztem Studium gelernt und werde dies in meinem Anschreiben und vorallem im (möglichen) Bewerbungsgespräch ansprechen.

Sie haben mir sehr geholfen.
Vielen Dank nochmals :)

judgehotfudge  05.03.2015, 14:49
@FerdinandPhaser

Bitte, gerne! Viel Erfolg! :-) Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne Anschreiben und Lebenslauf als Entwürfe hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Ins Anschreiben gehört der Studienwechsel nicht hinein, wohl aber (kurz) in den Lebenslauf.