Zwangs Exmatrikulation zum Semester ende?

2 Antworten

Da Du offensichtlich endgültig im bisherigen Studium gescheitert bist, kannst Du dieses Studium nicht mehr studieren.In der Regel auch an anderen Hochschulen nicht. Aber Du könntest einen anderen Studiengang neu beginnen. Das sollte man sich allerdings sehr genau überlegen und sich bei der Zentralen Studienberatung der Hochschule noch genauer informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Unbedingt zur Studienberatung gehen! Du darfst nach einer Zwangsexmatrikulation das Fach auch an keiner anderen Uni mehr studieren. Jedoch durchaus ein Fach, das ähnlich ist, wobei die Grenze zwischen "ähnlich" und "gleich" nicht ganz scharf ist.