Prüfungen abmelden Hochschule?

2 Antworten

Wenn die Abmeldefrist nicht vorbei ist geht das idR, aber schau am besten mal in die SPO. Aber wenn du jetzt eh schon zu spät dran bist mit lernen siehts fürs zweite nicht gerade rosig aus

Ist es möglich sich von allen Prüfungen abzumelden und sie nächstes Jahr zu schreiben?

Das kommt ganz darauf an, wie deine Hochschule es handhabt. Sollte aber auch in der Prüfungsordnung zu finden sein.

Oder wird man evtl. exmatrikuliert wenn man gar keine Prüfung in einem Semester schreibt?

Das nicht, aber je nach Prüfungsordnung kann es sein, dass du gewisse Prüfungen bis zu einem gewissen Semester geschrieben und bestanden haben musst. Das sind dann in der Regel harte Fristen