Was ist im Anschreiben bei der Interesse an dem folgenden Beruf wichtig zu erwähnen?

2 Antworten

Gute Noten in Mathe und Deutsch sind wichtig. Zudem solltest Du erläutern warum Dich die Arbeit in einer Verwaltung interessiert. Hast Du in einer Verwaltung ein Praktikum absolviert, erleichtert das die Begründung. Eventuelle ehrenamtliche Tätigkeiten solltest Du erwähnen, auch besondere IT-Kenntnisse, z.B. über Standardsoftwareprodukte.

Da sind z.B. Mathe Noten interessant. Hast du Mal an einem Boersenspiel teilgenommen oder in der Schule ein Unternehmen gegründet?