Nc duales Studium Beamter?

2 Antworten

Im Beamtenrecht gibt es keinen NC. Die Auswahl der Studenten erfolgt durch landeseigene Auswahl- und Eignungsverfahren, für deren Zulassung der Schulabschluss (ua!) reicht. Dies ist übrigens nichtmal Abitur, sondern die Fachhochschulreife.

Gruß S.

Isolight23  23.05.2021, 00:20

Die volle Fachhochschulreife, sprich mit einem Praktischen Teil. :)

Sirius66  23.05.2021, 08:36
@Isolight23

Da schien mir zu logisch, um es erwähnen zu müssen.

Genauso wichtig ist der theoretischen Teil. Explizit auf einen hinzuweisen, macht auch nicht viel Sinn.

Isolight23  25.05.2021, 07:53
@Sirius66

ich meinte es ja auch nicht böse, nur es gibt viele die es leider nicht wissen. Mir war klar, dass Du das weißt. :-)

Es gibt kein NC, du solltest generell gute Noten mitbringen. Also alles befriedigend oder besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung