Bewerbungsschreiben Komma ja oder nein?

5 Antworten

Schon mal überlegt, ob nach besonders nicht ein Doppelpunkt die bessere Alternative wäre?

marci2220
Fragesteller

Ne, im Bewerbungsschreiben sollte man Doppelpunkte lieber sein lassen. ;)

Ja, es muss ein Komma hin, denn es folgt ein erweiterer Infinitiv mit zu. Und es müssen auch noch mehr Kommata hin, da du reizt im Singular verwendest. Richtig ist:

Am dualen Studium Accounting und Controlling reizt mich besonders, vertiefte Kenntnisse im gesamten Finanz- und Rechnungswesen zu erwerben, sowie die Aussicht, Fach- und Führungsaufgaben übernehmen zu dürfen.

also ich bin erst in der 9.klasse aber ich würde sagen ja