BWL-Studium lohnt es sich überhaupt?

3 Antworten

idR lohnt sich (fast) jedes Studium. Bildung hat die höchste (beinahe) sichere Rendite.

Ist halt ein Allerwelts-Wald-und-Wiesen-Studium. Wenig anspruchsvoll, kannst alles damit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssaalli
Fragesteller

Was mir Sorgen bereitet, ist nämlich die zahlreichen Menschen, die dieses Studium aufnehmen. Schließlich gibt es im Endeeffekt große Konkurrenz... Kannst du mir irgendwelche Tätigkeiten erwähnen, die man beruflich danach machen könnte?

Du solltest dich etwas besser informieren, wozu man für welches Studium gebraucht wird und was man bei einem sehr guten Abschluss verdienen kann.

Anhand der Fragestellung dürftest du erst 12 sein, finde ich. Sonst könnte ich mir die naive Frage nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung