Ich habe seit WS 12/13 mich an der Uni A immatrikuliert und bafög für das Semester erhalten. Bereits nach drei Monaten war ich schon unglücklich mit meiner Studienwahl (Biochemie, bin durch das AC Praktikum durchgefallen und war generell überfordert, absolut unvorbereitet nach dem Abi, Null Selbsteinschätzung, Depressionen, Streit mit den Eltern..) .
und auf Anraten der Studienberatung habe ich die Zeit ausgenutzt, um andere Vorlesungen in der Uni zu besuchen und mich andersweitig zu informieren. Ich habe auch bei keiner Klausur mitgeschrieben, weil ich das nicht packen konnte.
Allerdings will ich jetzt unbedingt einen Fachwechsel (Architektur) vornehmen und mich zum nächsten WS für einen anderen Studiengang an einer anderen Uni bewerben. Ich will meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mir selbst nochmal die Chance geben, mich auf mich selbst zu verlassen und nicht auf die Meinung anderer, so wie es nach dem Abi der Fall war.
Das Problem ist jetzt,
1.) Ich habe meine Studiengebühren für das SS 2013 an der Uni A bereits bezahlt.
2.) Ich habe den Antrag auf Bafög für das SS 2013 gestellt und habe neulich eine Antwort erhalten, dass ich sie bekommen werde.
3.) Und ich weiß nicht, wie ich das meinem BafögAmt klarmachen soll, dass ich all das vorhabe und jetzt nicht im Stande wäre alles zurückzuzahlen, wo ich grad umziehen muss und von meinen Eltern außer meinem Kindergeld während dieser Brückenzeit (SS2013 und WS 2013/14) nichts erhalten werde.
Ich bitte diejenigen, die wissen, was nun zu tun ist, inständig, mir zu helfen. Ich weiß, dass es ein großer Fehler war, bei keiner der Klausuren mitgeschrieben zu haben und dass ich große Schwierigkeiten haben werde, wenn das Bafögamt einen Nachweis davon haben will, dass ich tatsächlich studiert habe, was ich ja nicht getan habe. Mein Gott, warum musste das alles so kommen? Bitte hilft mir!