Praktischer Teil der Fachhochschulreife bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es doch sicherlich eine Praktikumsordnung wo genau drin steht, welche Bedingungen ein Praktikum zu erfüllen hat. Da würde ich mal nachlesen.

Man kann als freiwilliger Wehrdienstleistender sich max. 23 Monate verpflichten, danach geht es erst weiter als Soldat auf Zeit für 4 Jahre (SAZ4)

Nein, das geht nicht. Du musst dann eine Ausbildung nachweisen.