Abi mit schlechten Noten oder Wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Klasse bist du?

Was möchtest du später machen? Studium? Davon würde ich es Abhängig machen

Pandalaa
Fragesteller

Ich weiß dass ich später studieren will aber bin mir noch nicht sicher in welche Richtung ich gehen will... also wollte ich mir eigentlich alle Optionen offen halten...

BenPolo  30.01.2017, 22:07
@Pandalaa

Dann würde ich tatsächlich wiederholen, da bei manchen Uni's ein 1,2 schnitt Minimum ist

LG

Hängt davon ab, was Du danach machen willst. Wenn Du ein Studium mit Numerus Clausus machen willst, kann es sich lohnen zu wiederholen.

Ansonsten fragt nach dem Studium oder der Ausbildung kein Mensch mehr nach Deinem Abischnitt.

Ein bestandenes Abitur darf man doch gar nicht wiederholen, oder?