Mutter von meinem Freund hasst mich?

4 Antworten

Wie alt seid ihr, ich gehe mal von volljährig aus ?

Wenn du nicht zu ihr runter willst, dann bleib doch in seiner Wohnung?

du hast eine Katze von "dir", oder von "ihr" verscheucht?

Kennt sie deine "private" Situation?

Um was handelte es sich da?

Wenn er sich raushalten will, stellt er sich auf gar keine Seite, sondern verhält sich neutral, seine Sache, sie ist nun mal seine Mutter.

Nach dieser kurzen Zeit schon zusammen zu ziehen , halte ich für zu früh, da keiner den anderen noch richtig kannte.

Ich bin 19 und er ist 29. Mache ich ja aber das ist halt auch n scheiß Gefühl. Ich habe die Karte damals verscheucht. Ja sie kennt meine Situation. naja kann halt nicht bei meiner Mutter Leben, habe aber tu wenig Geld für eine eigene Wohnung. Ja klar aber ich habe ja nichts gemacht, daher empfinde ich das als unfair. wir kennen uns seit 5 Jahren , waren auch schon mal zam, das ist nicht das Problem.

ich bin im Einzelhandel

ja wenn du nicht mit ihr reden willst.. was sollen wir dann bitte hier für einen Ratschlag geben..

Zeig dich vernünftig und such das Gespräch mit ihr, anders wirst du das nicht lösen können.. und dass dein Freund sich da raushält, ist nachzuvollziehen.

Du darfst es ihm aber auch nicht übel nehmen, wenn er auch zu seiner Mutter steht

Wichtig ist, du musst mit ihr kein Herz und Seele sein.

Es gibt einige Eltern da draußen die so sind wie du es beschreibst. (aus welchem Grund auch immer)

Sprich sie drauf an, warum, weshalb und so. Entweder ihr redet dann oder lasst es bleiben.

Du könntest auch deinem Freund drum bitten das er mit ihr mal redet oder nicht?

Er will sich da ein raushalten, wobei ich das Gefühl hab, dass er auf ihrer Seite ist.

@PredatorJana

Es ist seine Mutter?

Da muss er doch eigentlich zu dir halten, du bist ja schließlich sein Partner.

"Und reden will ich eigentlich auch nicht mit ihr"

Na dann hast du wohl leider Pech. Mit schweigen löst man keine Probleme. Du bist Erwachsen, gehe ich mal von aus, geh zu ihr und sag ihr was zu den "Seitenhieben" sonst wird sich das nie ändern.

Das ein Sohn auf der Seite seiner Mutter steht ist wohl das mindeste.

du machst es dir aber auch zu einfach! Was will man gegen eine verbohrte Frau tun, die nicht mal sich selbst hinterfragt, glaubt im Recht zu sein?

Hast du noch nicht begriffen Gegenwehr bewirkt meistens nur noch mehr Abwehr? Und immer nachgeben bringt leider auch keine Besserung, sondern nur weitere Versuche, ob es beim immer nachgeben bleibt.

aber wenn ich nicht mal was gemacht hab, Ja es doch eig unfair wenn er gegen mich is.

@PredatorJana

Man denkt immer man hätte nichts gemacht. Tatsache ist doch aber das ihr keine 2 Monate zusammen wart und du dich bei ihm niedergelassen hast und offenbar auch keine Anzeichen dafür gibst da bald wieder auszuziehen.

Sie will ihren Sohn beschützen vor einer die sich ins gemachte Nest gesessen hat.

Und was daran unfair sein soll weiss ich auch nicht. Ihr seit 3 Monate zusammen keine 30 Jahre. Ihr kennt euch nicht mal richtig.

das klingt grad so, als ob ich mich vorer ungefragt eingenistet hätte. es war seine Idee, Ich gehe arbeiten, trage meinen Teil zur miete und zum Haushaltsgeld bei usw. und wir kennen uns seit fünf Jahren. wir waren schon mal zusammen und mir zu unterstellen ich sei so eine miese Schmarrotzerin finde ich echt mehr als unberechtigt und dreist!