Mutter überreden?

2 Antworten

Hallo sinnnn98

eine Sprachreise zur Verbesserung deiner Sprackenntnisse ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

  • Deine Mutter zu "überreden" ist weder aussichtsreich noch sinnvoll. Besser überzeugst du sie mit Argumenten
  • Argumente werden vor allem die besseren Englischkenntnisse sein, was dir das bringt und was du dafür tun willst, damit es klappt.
  • Die Auswahl des Reiseziels ist dafür wichtig. Generell lernt man eine Spchache dort am besten, wo diese die Muttersprche ist. Für Englisch ist also England besser als Singapur, wie schon ZiegemitBock erläutert hat . Touristische Aspekte sind dafür nicht hilfreich - eine Urlaubrseise nach Singapur kannst du später immer noch machen.
  • Die meisten Schüler machen Sprachreisen zum Englischlernen nach England, und zwar in den Ferien. Dort gibt es viele anerkannte Sprachschulen.

Die Sprachreise ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Nun, wenn Du Malaiisch lernen willst oder Singlish (https://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Singlisch), dann ist Singapur das richtige Land. In England lernst du halt Englisch.

NoLies  17.06.2023, 10:50

Ähm nein. Englisch ist dort einer der Amtsprachen. Steht auch in deinem Wiki Artikel.

ZiegemitBock  17.06.2023, 11:04
@NoLies

Amtssprache heißt noch lange nicht, dass das Volk dort so spricht. Oder wolltest Du Dich überwiegend auf Ämtern aufhalten?

ZiegemitBock  17.06.2023, 12:51
@NoLies

48.3% im Vergleich zu 99,9%. Davon hat die Mehrheit eine andere Muttersprache (aus Deinem Link: Among those who spoke English most frequently atnhome, a majority of them also spoke a mother tongue language or dialect as a secondary language). Ich kann Deine Mutter schon verstehen. Wenn jemand Deutsch lernen will, schickt man ihn ja auch lieber nach Deutschland als zu den Hutterern nach Kanada. Austauschtipps hat da schon das Richtige geschrieben.

NoLies  17.06.2023, 13:31
@ZiegemitBock

Ich bin nicht der FS. Und nachdem ich schon seit Jahren volljährig bin kann ich selbst entscheiden ob und wie ich Sprachreisen mache. Zumal englisch meine Muttersprache ist. Und nein, in England sprechen auch nicht „99.9%“ Zuhause englisch 😂

ZiegemitBock  17.06.2023, 14:45
@NoLies

Oh, dann habe ich Dich verwechselt, ich gucke fahrlässigerweise nicht immer auf die Nutzernamen. Ich halte es ja nur für seltsam, dass jemand nach Singapur will, um sein Englisch zu verbessern.