Sprachreise 2 Wochen England?

6 Antworten

Selbst nach einem Jahr wirst du die Sprache nicht beherrschen. (Manche lernen's nie).

Ich hatte mal eine dreiwöchige Sprachreise nach England. Naja, einen gewissen Effekt hat die kurze Zeit schon, dass man nämlich mal wirklich gezwungen ist, Englisch zu reden, und deshalb die ggf. vorhandene Hemmung abbaut. Wirklich nennenswert die Sprachkenntnisse verbessern tut man in der kurzen Zeit aber natürlich nicht, und der eben beschriebene positive Aspekt wird natürlich untergraben, wenn man mit jemandem hinfährt, mit dem man Deutsch sprechen kann.

Idealerweise sollte man wenigstens Grundlagenwissen schon mitbringen, aber vielleicht geht es deiner Freundin ja auch nur darum, Urlaub mit „ein bisschen lernen“ zu verbinden. Also ich würde sie an deiner Stelle einfach machen lassen.

Eine Sprachreise zu machen, bedeutet, einen Sprachkurs zu buchen. Solche Kurse gibt es fuer jedes Sprachniveau, von Anfaenger bis ..... Sie wird also nach den 2 Wochen, je nachdem, wie intensiv der Kurs ist und wie ernst sie das Lernen nimmt, sich etwas Grundwissen angeeignet haben.

Hi! Ich war mit EF für 2 Wochen in New York. Ich habe dort gelernt die Sprache im Alltag einzusetzen und auch ein paar neue Vokabeln gelernt. Um einen großen Unterschied zu merken müsste man wohl länger bleiben, wenn man die Sprache vor der Sprachreise noch garnicht beherrscht. Trotzdem würde ich lieber zwei Wochen als garnicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Maiii,

Ich bin erst vor kurzem von meiner Sprachreise mit EF nach San Francisco zurückgekehrt. Bei einer Sprachreise nimmst du grundsätzlich immer an einem Sprachkurs teil, hast aber auch viel Freizeit um deinen Kursort zu erkunden. Vor Ort gibt es immer eine ganze Reihe von Aktivitäten, welche mit aber auch ohne Begleitung von EF angeboten werden.

Unterricht und je nach Tag danach noch eine Stunde intensiv Kurs in einem Fach meiner

Wahl (Business english)

Für deine Unterkunft kannst du dich zwischen einer Gastfamilie und dem EF Wohnheim entscheiden. Meiner Meinung nach ist die Gastfamilie aber die bessere Wahl:)

Bei weiteren Infos kann ich dir nur empfehlen mal hier nachzuschauen, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen:

https://infl.tv/liTJ

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Grüße:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung