Sprachreise in den USA oder England?

6 Antworten

Das ist im Grunde erst mal egal. Die Feinheiten mit Aussprache und einzelnen Worten, die zu Missverständnissen führen könnten, kannst du dir später immer noch aneignen. Außerdem sind jetzt vier Wochen nicht so lang, dass du gleich den perfekten englischen Akzent draufhättest und dich nie mehr Richtung Amerikanisch orientieren könntest, im Gegenteil.

Hallo,

also ich hab auch einige Sprachreisen in England gemacht und kann es Dir nur empfehlen! In vier Wochen Sprachreise wirst Du sicher eine Menge lernen, und wenn England für Dich eher möglich wäre, dann geh doch einfach dahin, wenn Du dann eh nach dem Abi in die USA gehen willst.Der sprachliche Unterschied ist groß, ja, aber auch nicht unüberwindbar. Ich selbst finde das BE ja schöner, aber da hat eben jeder seins ;)

Was Stipendien angeht, sieht es jedoch ziemlich düster aus. Als Arbeitnehmer kann man seine Sprachreise von der Steuer absetzen und Bildungsprämien kassieren, allerdings bist Du ja noch Schüler. Du kannst Dich mal hier erkundigen: sprachreisen.org und dann bei "Sprachreiseleitfaden">"Finanzierung", vielleicht findest Du da noch Tipps.

Liebe Grüße! :)

Für 4 Wochen ist GB sehr gut.

Billiger wird es, wenn du einen Austausch machst, also im Gegenzug einen Schüler bei dir aufnimmst. Ein Stipendium für Sprachreisen gibt es nicht, wer sollte deine Reise finanzieren? Für Studenten gibt es das Erasmus Programm. Das wird von der EU unterstützt.

Kennt jemand die Organisastion "Experience! Sprachreisen"?

Kann mir jemand diese Organisation empfehlen? Ich möchte eine Sprachreise nach England mit diesem Organisator machen und bitte um möglichst ausführliche Erfahrungsberichte etc. Danke im Voraus!

...zur Frage

Panke oder Jürgen matthes sprachreisen?

Ne Freundin und ich wollen im Sommer auf sprachreise fahren wissen aber nicht ob wir mit panke nach Malta oder mit Matthes nach England fahren sollen. Was sind eure Erfahrungen und eure Meinung?

...zur Frage

Panke Sprachreisen ( Bournemouth )?

Ich möchte im Sommer mit einer Freudin mit Panke-Sprachreisen für 2 Wochen nach England ( Bournemouth ). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sprachreise gemacht ? b.z.w. war schon einmal in Bournemouth ? :) Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Ist .panke-sprachreisen empfehlenswert. Lohnt sich das für den Schüler. Wer kann aus Erfahrung berichten?

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und sie möchte an dem .panke-sprachreisen im Sommer 2017 in England teilnehmen. Kostet um die 2.000€ für 23 Tage. Lohnt sich das? Lernt sie dann auch was. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um den Lernerfolg.

...zur Frage

Ist DIALOG Sprachreisen eine Internationale Vermittlung?

Hallo, Ich interssiere mich sehr für eine Sprachreise nach Bournemouth mit Dialog!( http://www.dialog.de/sprachreisen/englisch/england/schule/bournemouth_schueler.php) Nun ist meine Frage, ob dialog eine deutsche oder eine internationale sprachreise ist! ich habe nämlich keine lust, nur mit deutsch dort zumzuhocken und nur deutsch zu sprechen! VIIIELEN DANK IM VORRAUS

MFG Yannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?