Sprachreise zu teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

lilmai
Fragesteller

Vielen, vielen Dank, werde ich machen! (:

Billiger kommt es Dir einen Sprachkurs hier zu belegen. Z.B. bei einer Volkshochsschule! Gibt aber noch andere Möglichkeiten!

Zu Weihnachten kannst dir ja Geld von deinen Verwandten wünschen für die Reise. Und in den Ferien kann man als Schüler auch jobben, so kannst du noch etwas selbst hinzuverdienen.

Falls alles nicht klappt, dann musst du wohl hier bleiben. Es gibt hier Englischkurse an der VHS für unter hundert Euro. Und man hat auch im Internet sehr viele Möglichkeiten, englische Muttersprachler zu treffen. England kann man auch ohne Sprachkurs und dafür viel billiger erkunden. Eine Sprachreise muss ohnehin nicht unbedingt sein, denn wirklich viel lernt man in diesen Wochen meiner Erfahrung nach meist nicht.

lilmai
Fragesteller

Das sind gute Ideen, dankeschön. :>

Ich nehme mal an, die 3000 Euro sind für über einen Monat. Ich denke, diese Zeit könntest du auch etwas verkürzen. Dann wird es auch günstiger. Malta bietet auch günstigere Englischkurse an.