Mutter streitet die ganze zeit mit mir?
Wieso fängt die ganze Zeit streit mit mir an? Ich rede mit ihr normal dann ist sie immer angemotzt und streitet mit mir, solange bis ich psychisch müde werde und macht mich noch indirekt kaputt
Sie sagt, dass ich zu Integriert wäre und mich genau wie ein Deutscher verhalte und sie sagt zu mir du dreckiger Europäer von Türkisch.
Ich könnte nur kotzen
3 Antworten
Das ist echt hart, dass deine Mutter dich im Streit so beleidigt. Ich kann verstehen, dass dir da zum Kotzen ist...
Stelle ich mir auch ziemlich belastend vor, wenn es ständig zu diesen Streits kommt. Du meinst, dass dich das total erschöpft und auf Dauer auch kaputt macht.
Wie du am besten mit der Situation umgehen kannst, ist eine schwierige Frage, auf die es jetzt nicht die eine einfache Antwort gibt. Vielleicht gibt es Möglichkeiten dich aus diesen Streitsituationen zu entfernen oder auch, was du tun kannst, damit es dir danach nicht so schlecht damit geht.
Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Deine Mutter ist innerlich leer und sehr unzufrieden mit sich selbst/ihrer eigenen Situation. Sie braucht das Drama und den Streit, um diese eigene innere Negativität auf Dich zu projizieren. Und indem Du mit ihr zurückstreitest und Dich dabei erschöpfst, bekommt sie auch Deine Energie und fühlt sich weniger leer. Dafür bist Du dann leer!
Es ist ein narzisstisches Verhalten, um sich selbst psychisch besser zu fühlen, und hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem Thema, über das Ihr Euch streitet, zu tun. Wenn es nicht Deine angeblich zu gute Integration in Deutschland wäre, wäre es etwas anderes.
Narzissten finden leider immer etwas, womit sie einen kaputt machen können.
Ganz wichtig, damit Du NICHT kaputt gehst: Es alles auf keinen Fall persönlich nehmen! Immer sofort vergeben, damit sich kein Hass und keine Bitterkeit in Dir stauen. Bete regelmäßig zu GOTT, dass ER Dich heilt und Dir die Energie wieder auffüllt, die sie Dir nimmt. Bete auch für Deine Mutter, gib sie an GOTT ab, lass sie los. - Und zieh so schnell wie möglich von zu Hause aus.
: )
Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben hier in Deutschland - und lässt ihren Frust an Dir aus. Sie kämpft gegen Dich, als ob das die Lösung ihrer Probleme bringen würde.
Drei Möglichkeiten für Dich zu reagieren:
1) warum streitest Du überhaupt? Weißt Du denn nicht, wie man friedlich miteinander lebt?
2) sag ihr: Wenn Du mit mir streitest, löst Du Deine Problem doch nicht. Denk lieber darüber nach, wie Du Dein Leben so gestalten kannst, dass Du Dich hier wohl fühlst oder gehe zurück in die Türkei - aber ohne mich. Ich kann mich hier gut integrieren und wohlfühlen - das musst Du erst noch lernen.
3) Lass sie stehen und ignoriere ihre Versuche, mit Dir zu streiten. Schau sie einfach nur verständnislos an und sage nichts, egal wie sehr sie schimpft.
du kannst ja gerne ein weichei bleiben. dann lass sie stehen und geh einfach weg. zur not einfach die wohnung verlassen.
Du verhältst Dich, als ob es Dir egal wäre. Wenn einem 'alles' egal ist, kann man das Bessere nicht mehr wählen.
Ne ich bin eher der "Weichei" im Streit ich lasse mich nur beurteilen deswegen habe ich ne menge chronischen Stress.