Ab wann ist es eine Kleinigkeit worüber man streitet? Über welche Kleinigkeiten streitet ihr euch mit euren Partner?

2 Antworten

Kleinigkeiten sind für mich Dinge, worüber man einmal kurz diskutiert und es dann „vergeben und vergessen“ ist. Zb das ständige leere Klopapierrolle auf die Waschmaschine zu stellen anstatt sie in den Müll zu werfen, die Bartstoppeln nach dem Rasieren nicht weg zu spülen, die Spülmaschine „falsch“ einräumen…

So richtige Streitereien sind die, wo man kurz nicht mehr miteinander spricht, kurz seine Ruhe braucht, länger drüber nachdenkt…

MxHoeppi  23.10.2022, 20:08

👍besser kann man es nicht erläutern 👍

Littlesecret777
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber wenn man jetzt z.B den Kühlschrank falsch einräumt, ist das dann eine Kleinigkeit? Oder wenn man die Sachen auf dem Tisch nicht gleich wegräumt?

BeYouHP7  23.10.2022, 20:41
@Littlesecret777

Das sind Kleinigkeiten :) alles was man innerhalb ein paar Sekunden ändern könnte; sind Kleinigkeiten.

Kleinigkeit ist, wenn man nicht schreien und eskalieren muss.

Wenn man heftig streitet und schreit und ggf Dinge zerstört = heftiger Streit...

Littlesecret777
Fragesteller

Naja das hat nichts mit dem zu tun ob es eine Kleinugkeit ist oder nicht. Grundsätzlich schreit man bei einem Streit nicht oder zerstört Dinge