Ordnungsfreak und Chaot gemeinsam in einer Wohnung kann das funktionieren?

3 Antworten

Ihr müsst euch beide gegenseitig so akzeptieren und annehmen wie ihr seid.

Wenn es nicht geht, dass ihr getrennt wohnt, dann versucht getrennte Bereiche zu haben.

Jeder darf sein Zimmer so lassen, wie er es gerne möchte. Du chaotisch, sie ordentlich. Da hat niemand beim anderen mitzureden.

Küche und Bad und auch Wohnzimmer sind Gemeinschaftsräume. Da müsste ihr Kompromisse finden. Im Bad vielleicht getrennte Schränke für seine Utensilien.

Küche sollte vielleicht ein ordenlicher Raum sein. Wobei man regelt, dass am Abend alles ordenlich sein muss, tagsüber darf es chaotisch sein, wenn es am Abend aufgeräumt ist, oder so ähnlich...

Wohnzimmer... getrennte Ecken, oder gemässigter Bereiche von Chaos...

Auf jeden Fall müsste ihr bei so gegensätzlichen Arten aufeinander zu gehen und jeder muss dem Anderen Raum für seine Vorliebe lassen.

Und wenn das alles nicht passt, dann müsst ihr getrennt wohnen.

Auch deine Schwester muss auf dich zugehen, nicht nur du auf sie. Also, nachts wecken wegen so etwas ging bei mir gar nicht, da würde ich durchdrehen... Du hast Depressionen und bis deswegen teilweise mit der Ordnung überfordert.

Sie ist auch nicht psychisch stabil, wenn sie so durchdreht, wegen ein bisschen Unordnung. Vielleicht sollte sie da auch mal mit einem Thearpeuten drüber reden.

Littlesecret777
Fragesteller

Viele Danke für deine Antwort. Ich werde deinen Ratschlag annehmen und versuchen umzusetzen. Vielleicht finden wir so eine Lösung. Ich will nicht immer streiten wegen sowas🌧️Ich bemühe mich hald wirklich sehr, dass ich es ihr recht mache, aber ich finde sie kann nicht erwarten das ich ein richtiger Ordnungsfreak werde..Wenn es einmal einen Tag nicht aufgeräumt ist, dreht sie schon durch oder ist traurig. Sie fühlt sich so unwohl wenn es nur ein bisschen unordentlich ist. Und ihr zu liebe hab ich schon öfter um Mitternacht noch zusammen geräumt, einfach weil ich weiß das sie sich sonst nicht wohl fühlt wenn sie am nächsten Tag aufwacht und es sieht aus.

Seit ihr wirklich Zwillinge ? Dann mein Ratschlag ...

Sprecht nicht ueber Ordnung oder Unordnung sondern sucht einfach mal ein neutrales Thema, fuer eine gewisse Zeit, wo ihr einen gemeinsamen Nenner findet.

Zwillinge sollten doch wenigstens einiges gemeinsam haben oder nicht ?

Littlesecret777
Fragesteller

Ja wir sind Zwillinge, aber vom Charakter sind wir trotzdem oft sehr unterschiedlich, wie Tag und Nacht teilweiseXD Naja wir können zwar schon über andere Themen reden, aber das löst das Problem auch nicht🤔

Lösung - getrennt wohnen ... muss ja nicht km-weit entfernt sein, aber jeder in seinem Reich

Littlesecret777
Fragesteller

Wir sind aufgrund den äußeren Umständen mehr oder weniger drauf angewiesen miteinander zu wohnen, aber danke trotzdem für deine Antwort😊