Mutter kontrolliert mein leben?

Zu dem verbietet sie mir Sachen

10 Antworten

Guten Morgen Dir,

Deine Mutter scheint sehr neugierig, eher sogar viel zu neugierig zu sein? Hinzu kommt, dass sie anscheinend auch unter Kontrollsucht leidet?

Meine Empfehlung für Dich:

Das eine Jahr wird rumgehen.

Gehe ihr währenddessen am besten soviel es eben geht aus dem Weg und ignoriere sie.

So lässt Du Dich auf keine niveaulosen und nervigen, als auch zuviel Stress verursachden Konflikte ein, die wiederum Deine eigene Gesundheit belasten würden.

Was Deine Mutter und ihr Verhalten betrifft:

Sofern sie Dich ein klein wenig gern hat, sollte sie sich selbst hinterfragen und mal in sich gehen, was den Umgang mit Dir betrifft.

Sicherlich hat nämlich auch sie Fehler gemacht, zu denen sie sich dringend stellen sollte, sofern sie die "Beziehung" zu Dir weder verlieren, noch zerstören möchte.

Was wirkt authentischer, als dass sie ihre eigenen Fehler eingesteht, diese zugibt und Dich dafür um Entschuldigung bittet.

Zieh aus. Du kannst jeden Mietvertrag kündigen. Niemand zwingt dich, da zu bleiben, das ist Unsinn.

Du kannst den Mietvertrag kündigen, weil dir eine Fortsetzung nicht zumutbar ist. - Frag mal einen Rechtsanwalt.

Und suche dir so schnell wie möglich eine Wohnung.

aber da ich jetzt ein Mietvertrag abgeschlossen hab mit meiner Mutter

Gehört die Wohnung deiner Mutter? Oder ist sie Mieterin?

Lisa221063
Fragesteller

Sie ist Mieterin ich steh aber mit im Mietvertrag

mondfaenger  15.06.2022, 02:02
@Lisa221063

Dann kann sie mit dir gar keinen Vertrag abschliessen. Du kannst nur mit dem Vermieter einen Vertrag abschliessen. Was du mit ihr abgeschlossen hast, ist ungültig.

er meinte das sie arbeiten soll und sowas und er soll sich entschuldigen was er natürlich nicht tut weil er ja nicht weiss wofür

Ich sehe da durchaus einen Grund für 1. eine Entschuldigung und 2. der Ablehnung deines Freundes, wenn er meint, sich in das Leben deiner Mutter einmischen zu wollen!

Hacker48  15.06.2022, 02:05

Ist ein berechtigter Einwand von ihm. 😉

Lisa221063
Fragesteller

Er hält sich seit dem Tag ja aus mein Leben raus

Jogi57L  19.06.2022, 16:11

kompliziertes System