Darf dir jemanden verbieten deine Familie nachhause zu bringen?

4 Antworten

Nun das Ist doch ein Thema zwischen deiner Mutter und ihrem Mann - in einer Beziehung kann jeder soweit gehen - bis der Partner eine klare Ansage macht.

Wenn seine Familie das nächste Mal zu Besuch ist - seid ihr halt nicht anwesend.

Aber ja wenn beide im Mietvertrag stehen - haben auch beide Hausrecht und müssen die Gäste von anderen nicht dulden.

Ob sein Aufstand nun berechtigt ist? 5 Tage Besuch in einem Keller, aber vermutlich gemeinsames Essen, vielleicht auch nur ein Badezimmer im Haus - ist schon eine andere Hausnummer wie die Einladung für einen Abend.

Ist es sein Haus?

Dann darf er bestimmen, was er will. Wenn er allerdings die Familie deiner Mutter nicht leiden kann, sollten die beiden sich lieber trennen. Das geht über kurz oder lang nicht gut.

Vgffhnnb
Fragesteller

Meine Mutter bezahlt die Hälfte der Miete.

WEnn ihm das Haus gehört: ja das darf er verbieten. Er kann sagen wer rein darf und wer nicht, nennt sich Hausrecht. Wenn allerdings deiner mutter auch ein Teil des Hauses gehört/es beiden zusammen gehört, so ist die Sachen anders, dann müssen sie sich irgendwie einigen.

Auf der anderen Seite müsst ihr keineswegs für die Familie deines Vaters kochen, dass kann er selber tun

  1. Er wohnt mit da, also hat er ebenfalls das Hausrecgt und darf Nein sagen.
  2. Wenn ihr seine Familie willkommen heißt, er eure aber nicht, sollte man deutlich miteinander reden. Hat er Gründe dafür (benehmen sie sich zb so anders) oder ist er nur ein Arsch? Je nachdem Konsequenzen ziehen.
  3. Wieso müsst ihr seine Familie bekochen? Nein sagen und fertig.
Vgffhnnb
Fragesteller

Er ist einfach ein arsch. Er denkt, dass er und seine Familie seien mehr wert nur weil er deutsch ist.