Meine mutter will über mein ganzes leben entscheiden?

2 Antworten

was die Schule angeht kann sie dich zwar nach deiner Meinung fragen aber unterm Strich ist es ihr Recht die Entscheidung zu treffen, zu mindestens bis einschließlich der 10. Klasse.

Was die Poster angeht müsste man mal den Grund erfahren, sonst kann man die Situation nicht beurteilen.

Allgemein die Aussage, dass sie bis du 18 bist alles bestimmen kann ist Blödsinn und juristisch definitiv ganz anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Slayyy09
Fragesteller

Sie wollte dass ich die poster abhänge da sie von ,,bands" die sie nicht mag und denkt dass sie mir eine ,,gehirnwäsche" geben und ich wegen ihnen nicht mehr gut in der Schule bin obwohl dass eine garnichts mit dem anderen zu tun hat

yamat501  26.06.2022, 01:42
@Slayyy09

kommt auf die Bands an, wenn es z.B. indizierte bands sind darf sie das nicht nur verlangen sondern muss. Gleiches gilt bei bands die in ihren Songs Gewalt verherrlichen oder Drogen usw

Slayyy09
Fragesteller
@yamat501

Nein das sind ganz harmlose und normale bands

Slayyy09
Fragesteller
@yamat501

Klaro das sind kpop Gruppen zb enhypen, bts, itzy, twice und paar andere

yamat501  26.06.2022, 01:58
@Slayyy09

okay ist nu blöd ich kenne keine der Gruppen und nichts von deren texten aber allgemein sind diese KPOp Bands jetzt nichts besonderes also was die Texte angeht - ist also kein logischer Grund und genaugenommen kann sie dir nicht verbieten davon Poster an der Wand zu haben

pflanzeart  26.06.2022, 01:58
@Slayyy09

naja hätten ja auch rechtsextreme Bands sein können. Da würde ich als Mutter auch nichts tolerieren und alles abhängen lassen

yamat501  26.06.2022, 02:00
@pflanzeart

da bist du aber noch sehr leger ich hätte die die vor den Augen meines Kindes verbrannt und dabei ne gute alte Schlachtrufe abgespielt

da hat sie recht und macht alles richtig. wenn du 18 bist u deine eigene wohnung, kannst du soviele hässliche poster aufhängen wie du möchtest