Mutter kontrolliert ihn in der WG?
Hallo,
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ein Freund von mir ist in eine WG gezogen, weil seine Mutter ihn nicht gut behandelt hat und die beiden nicht mehr gut miteinander klar kamen *hust* bzw. Sie ihn terrorisiert hat *hust*.
Das Problem ist nun, dass sie sein Handy über Family Link kontrolliert, ihm das Übernachten bei Freunden verweigert und das Übernachten von Freunden bei ihm auch verweigern will.
Ich will auch gar nicht die gesamte Geschichte, usw. auflisten.
Das Problem ist derzeitig, dass sie eben sein Handy sperrt, wenn sie Lust dazu hat, weil er vielleicht nicht Danke gesagt hat oder ihr nicht in den Arsch gekrochen ist (entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich bin ein wenig erzürnt) un ihm nun auch noch verbietet, bei mir zu übernachten, weil er in der WG wohnt und nicht bei ihr.
Jetzt die eigentliche Frage:
Darf sie ihm das, obwohl er offiziell in der Wohngruppe wohnt?
Was kann man gegen ihre Kontrolle über meinen Kumpel tun?
Was soll ich tun? (Ich kann ihr schreiben oder sie anrufen, wobei man mit ihr nicht diskutieren kann, denn sie ist der Meinung, dass sie immer recht hätte und sich die ganze Welt nur um sie drehe.)
Ich danke schonmal für die Antworten!
Ihr seid gerade meine einzige Hoffnung.
Liebe Grüße
Wie alt ist dein Kumpel?
Leider erst 16....
Ist er schon volljährig?
Nein😭😭😭
2 Antworten
Wenn er volljährig ist: neues Handy mit neuen Verträgen und so, dass sie keine nzugriff mehr hat.
Wenn es eine WG von Minderjährigne ist, die durch das Jugendamt unterstützt wird - an die Betreuer wenden.
Offensichtlich hat sie weiterhin das Sorgerecht für Ihn, und dann kann sie bestimmen ob er woanders übernachten darf.
Das werdet Ihr einfach so hinnehmen müssen. Auch viele andere Jugendliche dürfen nicht beim Freund / der Freundin übernachten.
Was das Handy und die Verbindung zu family Link angeht sollte er mal mit den Betreuern der Wohngruppe reden. Den Zugriff sollten eher die Betreuer vor Ort haben als die Mutter und ich denke das sollte sich auch durchsetzen lassen.