Wer wohnt gerade in eine Wohngruppe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin momentan in keiner WG... 67%
Ich bin momentan in eine WG, und mir gefällts dort, weil... 17%
Ich würde gerne in eine WG gehen 17%
Ich bin momentan in eine WG, und mir gefällts dort nicht, weil... 0%

3 Antworten

Ich weiß durch meine Arbeit viel über Wohngruppen und finde es kommt auf die Wohngruppe an. Meistens sind es die Kinder/Jugendlichen und Betreuer/innen, die dort sind, die im Wesentlichen dazu beitragen, ob man sich wohl fühlt oder nicht.

Generell: Wenn du dich darauf einlässt und offen kommunizierst wenn du dort irgendwelche Probleme hast, dann denke ich kann dir diese Zeit sehr viel Gutes mit auf den Weg geben ◡̈. Viele sprechen sogar im Nachhinein davon, dass es wie ne Familie dort für sie war. Man muss sich nur bewusst sein, dass die Regeln dort nicht aus Spaß, sondern aus nem Grund da sind und man sich daran halten sollte.

Ich bin momentan in keiner WG...

Es gibt gute und schlechte Seiten. Kommt aber auch darauf an in welcher du gehst .

Ich bin momentan in eine WG, und mir gefällts dort, weil...

Gute Sozialkontakte.