Mutter hat mir heimlich die Pille gegeben darf sie das?
Ich bin jetzt 15 und hab mit 9 meine Periode bekommen. Da hatte ich richtig starke Krämpfe und auch Kreislaufprobleme deshalb.
Weil ich Tabletten schon immer gehasst habe, hat meine tolle Mutter sich anscheinend gedacht, dass sie mir die Tabletten zerdrückt und mir so heimlich gibt damit ich ruhig bin. Das hat sie wohl früher schon mal gemacht wenn ich andere Schmerzen hatte...
Dass ich auch mal zur J1 Untersuchung muss hat sie aber dabei vergessen und jetzt kam es raus weil meine Hormonwerte völlig unnatürlich sind.
Sie hats jetzt gebeichtet dass sie am Anfang schmerztabletten genommen hat, aber das wollte sie nicht auf Dauer machen und dann hat sie von ihrer Frauenärztin einfach die Pille genommen "weil die bei ihr so geholfen hat"...
... 😖
Ich hatte seit ich 9 einhalb war also die Pille intus und dann vor allem auch Ihre die Lovelle heißt und übel Nebenwirkungen hat. Ich hab dann früh schon richtige Pubertätsschübe bekommen dadurch und dadurch auch psychische Probleme wegen meinem Aussehen und weil ich so viel weiter bin als die anderen.. Sowas bodenloses von ihr und übelster Vertrauensbruch
Darf sie sowas überhaupt und kann ich was machen?
...
Danke
5 Antworten
Das ist strafbare Körperverletzung, weil du dadurch ja auch eher dein Wachstum eingestellt hast und vermutlich übergewichtig geworden bist. Das könnte ausreichen, dass sie keine Bewährung bekommt. Sie braucht einen guten Rechtsanwalt. Außerdem wird sie dir Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld zahlen müssen.
Es geht um eine Tochter und eine Mutter, nicht um irgend einen Kriminellen! Abgesehen davon, dass Strafrecht in der Familie nichts zum Guten wendet, wäre ein Strafverfahren und dessen Ausgang eben auch fragwürdig.
Das ist ein Fall fürs Jugendamt und versuchte Körperverletzung. Nein, das darf sie absolut gar nicht.
Ich sag es ganz hart, wenn diese Story stimmt und hier nicht wieder ein Paulanergarten blüht, dann gehört Deine Mutter angezeigt und ihr gehört das Sorgerecht für Dich entzogen.
Hallo 👋
Nein, ab zur Polizei und sie anzeigen.
Das ist Körperverletzung (§ 223 StGB), Kindeswohlgefährdung und Misshandlung von Schutzbefohlenen in schlimmen Zügen. Ich weiß das klingt beängstigend aber wahrscheinlich wird deiner Mutter das Sorgerecht entzogen und wenn du noch nicht 18 bist wird jemand anderes das Sorgerecht bekommen.
Deine Mutter hat dir verschreibungspflichtige Medikamente gegeben die nicht für dein Alter zugelassen sind und dir das auch noch unter das essen zu mischen ist sowieso absolut nicht in Ordnung. Die Folgen von der so frühen Einnahme hast du ja schon bemerkt.
Außerdem ist das ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz (AMG): Die Weitergabe eines verschreibungspflichtigen Medikaments an Dritte ohne Anweisung ist grundsätzlich verboten.
Deine Mutter wird aufjedenfall dafür bestraft werden. Natürlich will kein Kind das seiner Mutter antun aber deine Mutter muss lernen und verstehen, dass das NICHT in Ordnung ist. Eine Entschuldigung reicht da nicht denn wer weiß was sie dir sonst noch gegeben hat, geben wird oder bei wem sie das noch alles durchzieht. Jeder muss durch Konsequenzen verstehen, dass dieses Verhalten nicht okay ist. Nicht nur weil es ein Vertrauensbruch gegenüber dir ist sondern auch extrem gefährlich! Sie hätte dich umbringen können wenn sie dir nur einmal das falsche Medikament gibt oder du nicht gut drauf reagierst.
Lass es aber erstmal sacken. Vertraue dich deinem Arzt an der die J1 durchgeführt hat und gehe mit ihm die weiteren Schritte verfolgen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Darf sie sowas überhaupt und kann ich was machen?
Nein, das ist Körperverletzung und hochgradig übergriffig. Du solltest sie tatsächlich anzeigen wegen Körperverletzung und Kindeswohlgefährdung, wenn der Arzt das nicht bereits getan hat. Wende dich umgehend ans Jugendamt.
Was hilft eine bestrafte Mutter?! Die Mutter wird diese "Behandlung" jetzt ja wohl einstellen.
Wenn die Geschichte wahr ist, muss das Mädel da raus, ganz einfach. Die Mutter sollte nicht in die Nähe von Schutzbefohlenen kommen.
Die Mutter hat gestanden, was ja wohl gleichbedeutend mit Einstellung der "Massnahmen" stehen dürfte. Mit 17 Jahren ist die FS sowieso so gut wie raus.
Nein, darf sie nicht! Das ist ja jetzt wohl auch hoffentlich vorbei!
Was hier andere von Jugendamt und Strafanzeige schreiben ist nicht hilfreich!
Angenommen, die Mutter schlägt ihre Tochter.
Auch kein Jugendamt und keine Strafanzeige? Ist ja halt ne Mutter, die hat Narrenfreiheit?
Einmalig, dauerhaft, schwer?
In diesem speziellen Fall endet die Körperverletzung mit und durch das Geständnis der Mutter. Eine Strafanzeige wäre pure Rachsucht seitens der Tochter.
Wie würdest du die Mutter denn bestrafen?
Geldstrafe? Geld das dann der Familie und somit auch der Tochter fehlt?
Haftstrafe, damit die Tochter von wem ganz anders untergebracht und versorgt wird?
Wie verbessert sich dadurch das Binnenverhältnis Mutter/Tochter?
Ja.. Ich kann doch nicht meine Mutter anzeigen!? 😖
Eben! Was soll das bewirken?
"Oh liebe Tochter, jetzt wo ich im Knast gewesen bin, weiss ich erst, was ich dir angetan habe!"
Sie wusste nicht das das solche Probleme machen würde. Dumm aber trotzdem 🙈
Ja, definitiv! Aber eine Bestrafung hilft in der Familie NULL weiter.
Nichts mehr essen, was deine Mutter dir gibt ; - ) Du und deine Mutter werden jetzt zusammen eine positive Zukunft beschließen.
Ziemlich übertriebene Antwort, zumal die Beweislage mächtig dünn ist. Die Mutter kann dieses Geständnis jederzeit widerrufen und der Sachbeweis lässt sich auch anders auslegen/deuten!