mutter hat fast Katze geschlagen was soll ich tun:(?
Hallo liebe Leute.. Ich (16) weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben nen Heiligen Birma der sehr lieb ist und nie wirklich Böses will.. wir haben nur ein Problem mit ihm... Er geht normal auf seine Toilette aber sein kot hängt immer an seinem Fell oder er macht seine Pfoten schmutzig beim "vergraben" des Kotes (das liegt daran das meine Mutter keine neue Toilette kaufen will und die Toilette einfach VIEL zu klein ist, sogar kleiner als er selbst)... 2 mal hab ich das sauber gemacht und 2 mal meine mom. Ich hab ihn bisher deshalb nie angeschrien oder so nein, hab ihm sogar mehr liebe gegeben damit er sich nicht schuldig deshalb fühlt... Aber meine mom ist da anders.. Sie schreit immer total rum, sagt das ihre Wohnung wegen diesem "Hund" stinken würde, und beleidigt ihn und mich (dafür das ich ihn behalten will und ihn in Schutz nehme) darauf hin rennt mein Kater immer weg und kommt dann so ne Stunde nicht mehr raus. Wie gesagt er ist einfach so naiv und lieb das er danach trotzdem zu meiner Mutter geht und mit ihr kuschelt. MEINE MUTTER WOLLTE IHN GRAD EBEN SOGAR SCHLAGEN LEUTE!! das arme Tier war in der Ecke und hat vor Angst gezuckt als sie ihn angeschrien hat (sogar beim schreiben kommen mir die Tränen) Wie ich solche Menschen hasse... Die ihre Tiere nur dann wollen wenn das Tier keine Probleme macht und zum kuscheln/Spielen bzw süß sein da ist (sie tun so als wären das Spielzeuge, wenn es Probleme gibt, wird der sofort verkauft oder beim Tierheim abgegeben..) Leute ich lass mir so etwas nicht gefallen! Ich hasse es wenn Tiere leiden wegen uns Menschen... Wie kann ich sie davon abhalten? Ihr Sagen das sie an der ganzen Sache Schuld ist bringt nichts.. er ist noch 9 Monate und ich will nicht das er durch solchen Dingen geprägt wird.. Er ist allgemein schon so ängstlich Habe total Angst dass es schlimmer wird (wird schon langsam schlimmer, wenn ich ihn anfassen will zuckt er immer zsm)😞 Leute ich weine gerade vor Wut ... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, und ihn hergeben möchte ich einfach nicht!!
12 Antworten
Nachdem ich hier fast alle Antworten durchgelesen habe stimme ich mit denen überein, die Dir raten, das Tier abgzugeben.
Stell Dir mal vor, der Kater wird 2o, wird vielleicht noch krank und sch.... dann irgendwo hin, WEIL er krank ist? Deine Mutter würde doch im Achteck springen. Wäre es für Dich nicht eine Beruhigung zu wissen, wie es dem Kater geht, nämlich wahrscheinlich ruhiger und besser ales bei Dir? Was passiert, wenn Du in der Schule oder so nicht zu Hause bist, wie benommt sich Deine Mutter dann?
Dau bist nur traurig, wenn Du das Katerchen abgeben mußt, aber Deine Katze leider furchtbar. Er versteht nicht, weshalb Deine Mutter ihn so behandelt. Überlege es Dir wirklich gut, ich würde Dir helfen, einen neuen Platz zu bekommen, denn da mußt Du auf viele Dinge achten, damit sie nicht dem ersten besten der einem Idioten in die Hand fälllt. Bitte überleg es Dir im Interesse des Tieres sehr gut! LG
Nicht zu fassen.
Mit einem Tier zusammen zu leben ist eine Lebenseinstellung und man muss dann auch mit Gestank und dergleichen leben können das sind eben Raubtiere, immernoch mehr oder weniger wild. Aber es gibt eben Leute die zu dumm sind das zu begreifen. Das sind meistens die gleichen denen es auch nicht wichtig ist wo das Fleisch herkommt.
Man muss sich mit Tieren eben das Territorium teilen. Tiere sind immer offen für Deals und ob man es glaubt oder nicht sie geben zurück was sie bekommen.
Hallo
Man schlägt auch kein Tier. Zumal das Tier nicht begreift warum. Das kann dazu führen, dass er die Toilette gar nicht mehr benutzt.
Deine Mutter wird eine größere kaufen müssen den er passt so schon kaum rein. Wie soll das gehen wenn er ausgewachsen ist.
Wenn man sich ein Tier anschafft hat man die Plicht dafür zu Sorgen und das Tier nicht noch anzuschreien.
Sry, aber ihr solltet wirklich keine Tiere halten. Und das liegt nicht an dir.
Du kannst doch vorübergehend einfach einen gößeren Karton als Katzenklo verwenden. Das solltest du tun, glaub nicht, dass die Katze gerne ihren eigenen Kot auf dem Fell hat.
Wenn man sich ein Tier anschafft hat man eine Verpflichtung. Die ist mit Kosten verbunden das sollte jedem klar sein. Vielleicht hat Fuppi66 recht und das Tier ist in einer anderen Familie besser aufgehoben. So leid es mir tut.
Wenn Deine Mutter nicht bereit ist, für ein neues Katzenklo Geld auszugeben, könntest nicht Du vielleicht das Geld dafür aufbringen?
Wie ist der Kater eigentlich zu Euch gekommen? Ist es möglich, dass Deine Mutter eventuell von Anfang an nicht damit einverstanden war und "überrumpelt" wurde?
Naja, wenn der Kater dauernd seinen Kot schön gleichmäßig in der Wohnung verteilt und sie immer hinterher sein muss, um ihn wegzuputzen - und Du siehst ihr womöglich noch zu dabei? - kann ich schon verstehen, wenn sie ihre Nerven mal wegschmeißt. Ob das richtig und zweckmäßig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Mach' halt Du den Dreck weg, wenn Du zu Hause bist, dann ist sie sicher weniger genervt!
Doch sie wollte ihn sogar selber. Wie gesagt zum kuscheln geeignet, aber wenn es um seine Probleme geht ist er für sie anscheinend nur "nervig"..
So dumm es auch klingt das es mit eigentlich gar nicht eingefallen :D könnte auch selber eins kaufen stimmt... Aber trotzdem wird das an ihrer Meinung nichts ändern, erst sollte man daran arbeiten. Denn eine Katze bzw Lebewesen wird natürlich Probleme mit sich bringen (wie auch bei Menschen) aber man muss eben helfen können und die Probleme akzeptieren.
Hallo. Also erstmal finde Ich es toll das du dir solche Gedanken um das kleine Kerlchen machst. Bitte lass nicht mehr zu dass deine Mutter den Kater anbrüllt oder gar schlägt..Geh bitte dazwischen wenn du das siehst. Und sag ihr das sie sich nicht wundern braucht das der kleine am Fell Kot hat und Dreck macht wenn er kein Größeres Katzenklo hat. Mir tut das so leid zu lesen. Ich habe selber eine Katze und Katzen sind solche feinfühligen Tiere,die merken sofort wenn etwas nicht stimmt. Aber Ich würde den Kater an deiner Stelle nicht gleich abgeben. Streichle deinen Kater ganz viel und Spiel mit ihm,sei einfach liebevoll dann wird er merken das er immer zu dir kommen kann. Ich wünsche dir und dem Katerle alles Gute :-)
Naja Ich enthalte mich da jetzt Der Diskussion,wollte nur helfen! Alles Gute wünsche Ich dir und dem Kerlchen :-)
Das musst du mir nicht sagen,bin seit Ich ein Baby bin mit Katzen aufgewachsen,Aber man sollte es sich Trotzdem gut überlegen bevor man mal eben sagt,dass man das Tier abgibt.Liegt Ja eh nicht in unserer Entscheidung..Man weiß Ja nicht ob sich die Lage noch entspannen Kann,da wir Die Mutter nicht kennen..
Ich bin da völlig bei Flupp, das ist eine mehr als ungesunde Umgebung für das Tier und wenn sich da nicht sofort grundlegend was ändert, bringt ein bisschen Streicheln auch nichts mehr.
@EinPicoSohn Ich finde es echt gut wie du mit dem Tier umgehst.Genauso sollte man mit Katzen umgehen :)
Für Katzen ist es ein viel größerer Schock, wenn sie doch noch geschlagen wird, kein richtiges Klo hat und Familienmitglieder hat, die nicht mit ihr umgehen können.
Glaub mir, das ist wesentlich schlimmer.
Und was meinst du, was passiert wenn die Katze mal krank wird? Geld wird die Mutter garantiert nicht geben.
Und was passiert wenn die Katze alleine ist mit der Mutter?
Da gibt es gleich zig Gründe leider, die Katze besser abzugeben.
Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe, aber wenn ich nicht mehr in der Lage bin, mich artgerecht und vor allem gesund und sie zu kümmern, sehe ich zu, dass sie in ein geeignetes Heim kommen. Das hat dann mit meinen Wünschen nichts mehr zu tun. Du stellst deine Wünsche über die Gesundheit eines Lebewesens, das abhängig von Menschen ist und dem du nicht gerecht werden kannst. Das passt mehr als egoistisch.
Wo bin ich ausgerastet? Das sah eben so aus als würdest du es extra mit den Smileys schreiben, tut mir leid wenn es nicht so ist.
Ich würde sicher nicht hier etwas fragen wenn ich mir zu 100% sicher wäre.
schließlich ist das ein lebewesen und ein Teil meines Lebens. Ich gehe auch nicht zur Schule (werde nächstes Jahr Berufsschule gehen) deshalb ist er eig 24/7 mit mir. Ich habe einfach Angst um ihn. Klar kann ich Meinungen ändern, aber es geht hier um ein Lebewesen nicht um etwas politisches oder sonst was. Da muss man eben mit viel besseren Argumenten kommen und viel besser nachdenken wenn man spricht. Ich will jetzt nicht so ne sxheixse von mir geben, das ich dann total verkaxxe.
@Flupp66 ich hatte nicht mal vor mit dir zu diskutieren, was mischst du dich jetzt ein? Aber gut.
Meine Mutter hasst ihn eigentlich nicht, manchmal kann sie auch liebevoll sein, aber sie übertreibt eben. Ich muss ihr das nur klarstellen. Sie ist eben ein etwas eher zurückgebliebener Mensch, und ich habe schon oft ihre Meinung geändert (auch bei meiner Schwester).
Und hör auf so armselig mit deinen Smileys, provoziert mich nicht mal ansatzweise. Mal sehen ob du dann auch so schön lachen kannst wenn du deine Haustiere mal abgeben musst.
Warum tickst du jetzt auch so aus? Wollte dich gar nicht provozieren? Geh doch nicht gleich an die Decke. Wollte nur nett rüber kommen. Da war keine andere Intention dahinter, hinter den Smileys.
Wenn du doch alles schon weißt, dann ist doch gut. Aber warum fragst du dann hier? Wenn du die Meinungen deiner Mutter und Schwester eh ändern kannst.
@schokocrossie91 hast du eine Katze, oder ein Haustier? Denkst du es ist leicht ihn einfach abzugeben? Vielleicht hätte er es bei anderen besser, ja, aber was bringt es mir wenn ich einfach so aufgebe? Da bin ich eher die Verliererin, und meine Mutter wird weiter so machen/denken. Sie wird zu den gehören, die kein Herz für Tiere besitzen. Ich will einfach dass ihr bewusst wird, was sie damit einer Katze bzw Tier antut. Ich will das sie es bereut. So herzlos ist sie jetzt auch wieder nicht, ich weiß das sie sich ändern wird. Und natürlich werde ich in der Zeit mein Kater beschützen und alles dafür tun das er normal aufwachsen kann wie jede andere hauskatze auch.
Also ich zumindest habe Haustiere.
Und wenn ich weiss, dass meine Mutter, kurz davor war, meine Tiere zu schlagen, dann würde ich sie in ihrem Interesse abgeben. :)
Du kannst sie doch gar nicht 24 Stunden am Tag beschützen. Wie soll das gehen?
Und klar, Menschen ändern sich ja auch so leicht? ;-))
Und man sollte es sich 3 mal überlegt haben ,bevor man eine Katze abgibt,denn das Ist für Katzen immer ein riesengroßer Schock wenn man sie aus Der gewohnten Umgebung reißt
Er liegt gerade auf meinem Schoß und schnurrt :) hat wohl gemerk das es mir gerade nicht gut geht...
Ich versuche wirklich sehr vorsichtig zu sein, ihn vorsichtig zu streicheln (weil er ja so ängstlich ist) .. Aber meine Schwester und Mutter wissen einfach nicht wie man ein Tier bzw Katze behandelt. Sie sind sehr aufdringlich, tragen die Katze immer (Katzen mögen das nicht) und schreien sofort wenn er zB beißt (beim Spielen) oder auf dem Tisch rumläuft oder eben kot an seinem Fell hat. Egal wie oft ich es versuche zu erklären ich werde 0 ernst genommen, kann mich nicht mal aussprechen da sie sofort dazwischen gehen und mich anschreien. Mein Kater hat sogar schon Zuckungen bekommen wegen die, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Naja wenn der Kater krank wird,wird sie es Ja wohl zahlen..Die Anschaffungskosten sind bei einer heiligen Birma Ja auch nicht gerade billig
Das bezweifel ich aber ganz stark, wenn sie schon nicht bereit ist, ein größeres Klo zu kaufen. ^^
Ja tut sie aber nicht. Wenn ich auch nur ein Wort darüber sage fängt sie sofort an zu schreien und meint das sie doch nicht Geld für ihn ausgeben würde.