Meine Mutter hat mich Angeschrien weil ich die Relligion gewechselt habe wastun?

Christlich  25.08.2021, 19:05

Wie alt bist du?

Tatjana1020
Fragesteller

Ist egal

Christlich  25.08.2021, 19:06

Nein ist es nicht, weil du mit 14 Religionsmündig bist.

Tatjana1020
Fragesteller

Ich wohne nicht in deutschland

ghul666  25.08.2021, 19:11

Warum sagst du nicht einfach, dass du 10 bist?

Tatjana1020
Fragesteller

Damit ich nicht Respektlose antworten bekomme.

8 Antworten

Es ist ziemlich egal, welchem ausgedachten Freund oder Herrscher du hinterherläufst.

Hauptsache du bringst niemand wegen deines Glaubens um oder nervst die Leute damit (gibts leider viel zu oft).

Ansonsten viel Spaß in deiner neuen Religion.

Nicht zwingen lassen 😅 ist dein Leben

Naja, man wechselt nicht so schnell einfach die Religion, oder man ist grad in der Pubertät und weiss noch nicht so wie es um dich geschieht.

Als Mädchen oder Frau, zum Islam wechseln, ohne die Hintergründe zu kennen zeugt nicht von viel Verstand. Mit 10 noch ein Kind, dass gerade eben schwimmen gelernt hat? Schwimmen im Sumpf des Islams. Das war wohl deine unglücklichste Entscheidung in deinem noch jungen Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Selbst in Österreich ist ein Religionswechsel erst ab 14 Jahren möglich.

Wie hast du das mit der Konvertierung ohne Erlaubnis deiner Mutter hinbekommen?

Tatjana1020
Fragesteller

Indem ich Shahada ausgesprochen habe.

kiniro  31.08.2021, 17:29
@Tatjana1020

Hoffentlich hast du dich auch sehr gut informiert und verstehst, worum es geht

Ich selbst halte jede Religion für schädlich.

Kann sie nicht, ab 14 darfst du deine Religion frei wählen. Ich bin selber Christ und finde es unvertretbar, jemanden dazu zu zwingen. Erinnere sie doch mal bitte an Jesus' Gebot der Liebe.

AndreasP87  25.08.2021, 19:15

Was sollen die Eltern dann machen? 10 jähriges Kind alleine daheim lassen, weil es Sonntags nie mit in Gottesdienst will?

Anonymusky44  25.08.2021, 19:18
@AndreasP87

Sondern stattdessen eine Religion aufzwingen, die es ablehnt? Es gibt keine anderen Verwandte, Freunde usw. bei denen ein Kind sich aufhalten könnte?