Dürfen mich meine Eltern zu was zwingen im Islam?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, wozu sie dich zwingt.

Wenn sie dich zwingt, zur Schule zu gehen, tut sie nur ihre elterliche Pflicht. Wenn sie dich zwingt, einen angemessenen Teil zur Hausarbeit zu leisten oder die Familie am Sonntag beim Besuch zur Großmutter zu begleiten (weil du du jung bist, um allein zu Hause zu bleiben), wendet sie Erziehungsregeln an, die du befolgen solltest, weil sie vernünftig und nachvollziehbar sind.

Zwingt sie dich zu sinnlosen oder gar gesetzeswidrigen Handlungen, kannst du natürlich ablehnen.

Erziehung geht nicht ganz ohne Zwang. Mit dem Islam hat das nichts zu tun.

Kommt drauf an was sie dich zwingt?

Hä und zu was zwingen die dich?
Natürlich besitzt niemand das Recht dich zu etwas zu zwingen. :-)

Ich hatte auch meine Probleme damit, hab sie bis heute und bin 23 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zicke52  03.04.2020, 06:34

Doch, Eltern dürfen ihre Kinder zu etwas zwingen. Das ist Teil der Erziehung und sogar ihre Pflicht. Zum Beispiel müssen sie es zum Schulbesuch zwingen, wenn das Kind das nicht freiwillig tut, oder zum Arztbesuch, wenn es krank ist.

Sie dürfen es auch zwingen, einen seinem Alter angemessenen Anteil an der Hausarbeit zu leisten, Ausgangszeiten einzuhalten, usw.

Fragelisa168  03.04.2020, 19:30
@Zicke52

Ich dachte dies sind selbstverständliche Situationen in denen man hilft. Für mich ist helfen selbstverständlich.

Niemand darf dich zwingen zu irgendwas.

apophis  03.04.2020, 03:55

Wenn es im Sinne der Erziehung, Gesundheit oder Sicherheit ist, dürfen Eltern ziemlich viel erzwingen.

Meine eltern zwingen mich zu essen obwohl ich kein hunger hab und ich sage ganze zeit schon ich habe kein hunger trotzdem zwingen sie mich und schreien mich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung