Darf man das im Islam oder nicht?

7 Antworten

Es stimmt und einige Juristen legitimieren auch Schlagstock oder Peitsche, um die Frau zu züchtigen:

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
Sure 4,34

Es geht also um Gehorsam.

EazyyE
Fragesteller

aber das ist doch voll scheiße, warum haben Männer mehr Rechte als Frauen?

Sturmtaucher2  06.05.2020, 13:17
@EazyyE

Laut Mohammed sind sie weniger intelligent als Männer (wie BelfastChild schon verlinkte), sie haben auch einen "Mangel" bzgl der Religion da sie während ihrer Periode nicht beten dürfen, die Mehrheit der Höllenbewohner soll Frauen sein, die Aussage einer Frau gilt weniger als die eines Mannes, nur Männer dürfen mehrere Frauen haben (Frauen jedoch nicht mehrere Männer), nur der Mann darf seine Frauen schlagen, nur der Mann darf Sex verweigern (Frauen müssen ran wenn der Mann Bock hat da Allah sonst wütend wird), nur der Mann kann sich durch 3x aussprechen scheiden lassen, nur der Mann darf Nicht-Muslime heiraten, nur die Frau muss sich (je nach Auslegung) komplett verschleiern.....

Und viele viele Dinge mehr.

Ist halt eine Religion von Männern für Männer.

 Selam,

„Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.“(Ibni Mâdscha, Nikâh, 50; Dârimî, Nikâh, 55)

 „Keiner von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein. Wenn er eine ihrer Eigenschaften nicht mag, so mag er doch eine andere.“ (Muslim, Radâ, 61)

Aischa (ra), die Ehegattin des Propheten und eine gelehrte Frau, die auch dafür bekannt ist, dass sie zahlreiche Hadithe überliefert hat, berichtet, dass Muhammad (saw) niemals eine Frau geschlagen hat und überhaupt niemanden mit seiner Hand geschlagen hat (Ibni Mâdscha, Nikâh, 51).

„Schlagt die Frauen nicht!… Wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch.“ (Abû Dâwûd, Nikâh, 42; Ibni Mâdscha, Nikâh, 51)

Unser Prophet, Muhammad (saw) sagte: „O ihr Menschen! Ich empfehle euch eure Frauen gut zu behandeln und gottesfürchtig in dieser Angelegenheit zu sein. Eure Frauen sind euch von Gott anvertraut worden.“ (aus der Abschiedspredigt)

Der heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: “Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage – in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen.”(Mustadrak B.2 S 550)

Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah (cc) das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas: “Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Quran?”

Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: “So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint.”

Er (s.a.s.) sprach:“Jenen, der seine Frau auch nur einen Schlag ins Gesicht versetzt, wird Gott durch den Engel der Hölle siebzig Schläge ins Gesicht geben lassen. Und in die Hand des Mannes, der seine Frau an den Haaren zerrt, wird Gott glühende Nägel schlagen lassen!”

Zu deiner Frage:

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/faszination_frau_im_islam/faszination_frau_im_islam_befreiung_vor_unterdrueckung_in_der_ehe.htm

In den meisten Übersetzungen steht, dass der Mann seine Frau(en) "schlagen" darf.

In einigen Übersetzungen steht hingegen "leichter Klaps" - was ja aber ebenfalls Schlagen wäre.

In mindestens einer Übersetzung heisst es sogar "geisseln".

In einigen Übersetzungen steht lediglich "strafen" was ja alles sein könnte - inkl. schlagen.

***

In einem Hadith den ich hier gern immer wieder zitiere, sagt Aisha (wichtige Frau Mohammeds) dass ihre Freundin grün und blau geprügelt wurde.

Als sie dann zusammen mit dem prügelnden Ehemann zu Mohammed gingen, hat ihn dies in keinster Weise gestört. Er hat dann Mann dafür nicht getadelt.

Im Gegenteil. Am Ende sagt er zwischen den Zeilen sogar, dass sie bekommen hat was sie verdient.

Sturmtaucher2  05.05.2020, 20:22

Ich bin wieder daheim und kann meinen Beitrag um Quellen ergänzen.

Hier der Hadith den ich grade ansprach.

Er stammt aus Bukhari, dem vertrauenswürdigsten und authentischten Werk für Sunniten (80% aller Muslime):

Sahih Bukhari 5825
Eine Frau beschwert sich bei Aisha, weil sie geprügelt wurde.
"Ihre Haut war grüner als ihr Schleier" soll Aisha gesagt haben.
Und warum wurde sie geprügelt? Weil sie ihrem Mann ins Gesicht sagte, er könne sie im Bett nicht befriedigen (er war zu diesem Zeitpunkt wohl impotent).
Daraufhin spricht Mohammed zum prügelnden Ehemann.
Und was sagt er? Da der Mann seine 2 Söhne aus früherer Ehe dabei hat, spricht Mohammed zu ihm "Sind dies nicht deine Söhne? Sie ähneln dir wie eine Krähe der anderen. So spricht deine Ehefrau Unrecht."
Zu deutsch: sie lügt und hat bekommen was sie verdient hat.
Zumindest hat er den prügelnden Ehemann nicht getadelt.

***

Der "Euro-Islam" wie ich ihn gern nenne (European Council) lehnt jegliches Schlagen ab.

Egal ob wörtlich verstanden, egal ob nur leichtes Schlagen (mit Zahnbürste, Stock oder sonstwie) und egal ob letztendlich auch nur symbolisch gemeint.

Also alles Schlagen, egal ob aus Koranvers oder Sunna, egal ob mit Hand oder Zahnbüste, egal ob ins Gesicht oder nicht, egal ob Spuren zurückbleiben oder nicht, das alles aus Koran und Sunna wird abgelehnt. Ganz egal wie es gemeint sei.

Zitat:

"Den Muslimen in Europa und anderswo obliegt es, sich an den Koran und die Sunna bezüglich der gegenseitigen und vervollkommnenden Rechte und Pflichten
zwischen dem Ehemann und der Ehefrau zu halten.
Das schließt die Hinzuziehung präventiver und frühzeitiger Maßnahmen ein, um die Verschärfung von Familienproblemen zu verhindern.
Es obliegt ihnen, unter keinen Umständen auf das Schlagen zurückzugreifen, ob das nun leicht oder auch nur symbolisch sein sollte.
Hierbei sollen sie sich ein Beispiel am Gesandten Allahs nehmen, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm."

- 24. Konferenz am 16.-19. August 2014

***

Fatwa (Rechtsgutachten) zum Schlagen der Frau:

Von dem prominenten muslimischen Gelehrten, Rechtsgutachter und Verkünder des Islam, Muhammad al-Arifi

(Institut für Islamfragen, dh, 15.01.2010)

"[...]
Schläge ins Gesicht sind verboten, selbst wenn es um ein Tier geht.
Wenn z.B. ein Kamel oder ein Esel das Laufen verweigert, darfst du ihn nicht ins Gesicht schlagen.
Wenn man ein Tier nicht ins Gesicht schlagen darf, wie verhält es sich dann mit einem Menschen?
Leichtes Schlagen bedeutet, dass man nicht ins Gesicht schlagen darf.
Einige muslimische Gelehrten raten, dass er [der Ehemann] sie [die Ehefrau] mit einem dünnen Zweig schlagen soll [arab. miswak: Teile dieses Zweiges werden auf der Arabischen Halbinsel noch heute zum Zähneputzen benutzt. Oft hat dieser Zweig einen Durchmesser zwischen 5 mm und 2 cm].
[...]
Du schlägst sie [deine Ehefrau] daher mit einem dünnen Zweig, leicht mit deiner Hand usw.
Damit sagst du ihr: ‚Frau, ich kann es nicht mehr ertragen. Es reicht mir. Es ist genug!‘
Also, so ist das Schlagen [der Ehefrauen] gemeint.
Er schlägt sie leicht.
Das leichte Schlagen bedeutet, dass er ihr Gesicht nicht verletzen darf.
Er schlägt sie an Körperstellen, wo keine Spuren zurückbleiben, er schlägt sie nicht auf die Hand, sondern an Körperstellen, an denen kein Schaden entstehen kann, so dass sein Handeln nicht als Angriff auf sie betrachtet werden kann.
Er [der Ehemann] darf sie [die Ehefrau] nicht wie ein Tier oder ein Kind schlagen, bei denen man überall hinschlägt."

Da fragt man sich doch:

- wie können im Gesicht oder an Händen überhaupt Spuren zurückbleiben, wenn man sie doch nur (überspitzt gesagt) "leicht streicheln" darf?

- wieso heißt es, daß mit "leichtes Schlagen" lediglich gemeint sei, Gesicht und Hände zu vermeiden?

- ist hier mit "leicht" also gar nicht "nicht stark" sondern lediglich "nicht an sichtbaren Stellen" gemeint?

***

Tafsirs zu Sure 4:34

Tafsir al-Jalalayn

Hier heißt es lediglich, sie "nicht heftig" zu schlagen.

Aus der Fatwa von grad wissen wir ja nun, was mit "nicht schwerem" bzw "nur leichtem" Schlagen gemeint ist. Hat scheinbar nichts mit unserem heutigen Verständnis von "leicht" zu tun.

Tafsir Tanwir al-Miqbas min ibn Abbas

Hier heißt es, sie auf "leichte und nicht übertriebene Weise" zu Geißeln/Peitschen.

Tafsir al-Qushairi

Hier heißt es, man solle sie "allmählich und mit Freundlichkeit korrigieren, dann braucht man nicht den Stab zum Schlagen verwenden".

Heyheyhey122  09.05.2020, 17:14
@Sturmtaucher2

Ich sag dir ja deswegen schau dir das video an. Oder willst du die Wahrheit nicht rausfinden. Es geht einfach nur um Sex und das sich die Frau scheiden will

Sturmtaucher2  09.05.2020, 17:17
@Heyheyhey122

Ja genau - und den Teil daß sie "einen grünen Fleck von Schlagen hat" was so wortwörtlich im Hadith steht, lassen wir mal außen vor.

Und dafür schaue ich mir jetzt ein über 30min Video an um dann zum Schluß zu kommen, daß im Hadith gar nicht steht "daß sie einen blauen Fleck von Schlagen habe"?

Sicher doch *facepalm*

Und im anderen Hadith, in dem er "Aisha so auf die Brust schlägt daß es ihr weh tut" ist natürlich auch nicht gemeint, daß er "Aisha so auf die Brust schlägt, daß es weh tut" ..... dafür hast doch bestimmt auch ein 30min+ Video?

Heyheyhey122  09.05.2020, 17:20
@Sturmtaucher2

Aha und deswegen hat ja aisha gesagt das Mohammad nie eine Frau oder überhaupt eine Person geschlagen hat. Ihr könnt ja nichts außer lügen verbreiten und so steht es auch nicht im hadith das sie geschlagen wurde. Sondern sie hat einen grünen Fleck gezeigt. Es wird nicht gesagt ob groß oder klein. Ob man es überhaupt sieht wird nicht gesagt. Willst dir nichtmal das Video ansehen.

Sturmtaucher2  09.05.2020, 17:31
@Heyheyhey122
Aha und deswegen hat ja aisha gesagt das Mohammad nie eine Frau oder überhaupt eine Person geschlagen hat.

Steht das in einer authentischeren Sammlung als Bukhari oder Muslim?

Denn da steht ja der zitierte Hadith.

Oder vielleicht hat Aisha das ja gesagt, bevor er sie später dann auf die Brust schlug.

und so steht es auch nicht im hadith das sie geschlagen wurde

Grade zitiert.

Schwarz auf weiß.

Von verschiedenen Quellen.

Auch von der Quelle, die Muslime hier bei GF benutzen.

*gähn*

Ihr könnt ja nichts außer lügen verbreiten

Wer?

Bukhari?

Ja, muß ein echter Islamhasser gewesen sein, daß er sowas in sein Buch schreibt.

Heyheyhey122  09.05.2020, 17:32
@Sturmtaucher2

Schau dir das video an. Es ist nihht richtig übersetzt. Er sagt eh selber man kann denken das es schlagen heißt aber es heißt es nicht schaus dir an. Oder hast du zu viel Angst vor der Wahrheit?

Sturmtaucher2  09.05.2020, 17:41
@Heyheyhey122
Es ist nihht richtig übersetzt.

Ah ja, von allen 20 Übersetzern falsch übersetzt. Keiner kann richtig Arabisch.

*gähn*

Darf ich dich zitieren, wenn ein Muslim das nächste mal aus muflhun zitiert?

Dann sag ich ihm, dass die Übersetzungen da nicht vertrauenswürdig sind und verweise dabei auf deine Aussage hier.

Und natürlich hatte sie einen Fleck, der immerhin grüner als ihr Schleier war, weil sie von ihrem Mann nur "gestreichelt" wurde. So übersetzen Apologeten das ja gern.

Oder doch weil sie die Treppe runtergefallen ist? Wird auch gern genommen.

Heyheyhey122  09.05.2020, 14:56

Das stimmt nicht. Es wird nur gesagt das sie einen grünen Fleck auf der Haut gezeigt hat. Es wird in keinster weise schlagen erwähnt. Sie hat sich bei Mohammad beschwert dann weil der Mann impotent war. Schau dir dieses Video an und hör auf so zu lügen. Dieser ganze hadith wurde verändert von dir oder diesem exmuslim auf Youtube. Hier das Video schau dir an und dann hör auf so zu lügen https://youtu.be/KhAoSknVo2k

Sturmtaucher2  09.05.2020, 17:13
@Heyheyhey122
Hier das Video schau dir an und dann hör auf so zu lügen https://youtu.be/KhAoSknVo2k

Ja klar, alles verändert, sicher sicher (*hust*Taqiyya*hust*)

Und ich soll mir jetzt echt ein 32min Video reinziehen? Hattest du nicht zufällig noch eines mit einer Stunde oder mehr? Videos können doch gar nicht lang genug sein -.-

***

Es wird nur gesagt das sie einen grünen Fleck auf der Haut gezeigt hat. Es wird in keinster weise schlagen erwähnt.

Dann lese selbst, was im Hadith steht:

and showed her a green spot on her skin caused by beating

Quelle: https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-5825/

and showed her a green spot on her skin caused by beating

Quelle: https://sunnah.com/bukhari/77/42

and showed her a green spot on her skin caused by beating

Quelle: https://muflihun.com/bukhari/72/715

Und grade muflihun posten Muslime hier bei GF doch ständig um ihre Hadithe zu belegen - sind diese Hadithe also etwa doch nicht vertrauenswürdig? ;)

***

Aber dasselbe hat er ja auch mit Aisha getan:

He struck me on the chest which caused me pain

Quelle: http://hadithcollection.com/sahihmuslim/Sahih%20Muslim%20Book%2004.%20Prayer/sahih-muslim-book-004-hadith-number-2127.html

He struck me on the chest which caused me pain

Quelle: http://www.iium.edu.my/deed/hadith/muslim/004c_smt.html

He struck me on the chest which caused me pain

Quelle: https://muflihun.com/muslim/4/2127

Auch hier wieder muflihun, die von Muslimen hier bei GF wohl meistgenutzte Quelle um Hadithe zu belegen.

***

Aber ich weiß ja, alles verändert, is klar.

Paßt nicht ins Bild, also automatisch verändert.

Schon verstanden.

Selamun Aleykum

Sure 4 aya 34

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Schlagen bedeutet nicht schlagen wie wir uns das vorstellen würden. Sondern mit einem Miswak leicht auf die Oberschenkel der Frau tasten(schlagen).

Ich habe viele Meinungen der Gelehrten gefragt, gelesen. Alle sind der Meinung das die Übersetzung dieser Aya so übersetzt ist aber Tafsir(Erklärung) dieser aya nicht 1 zu 1 zu verstehen ist, wie es in dieser aya steht.

Schlagen bedeutet Tasten(leicht berühren)!

Sure 2 aya 245

So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr begreifen möget.

Man muss immer Tafsir lesen um es besser zu verstehen und nicht die Übersetzung als Basis nehmen. Kafiris und die Medien verstehen das falsch weil sie nicht wissen was Tafsir ist geschweige den die wissen nicht einmal was das ist. Sie reden ohne zu wissen.

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Noch was

Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: "So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint."

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EazyyE
Fragesteller

ja aber was ist beim sex, wenn man härter macht ist es Haram oder was ?

ICHhabfragen10  06.05.2020, 01:43
@EazyyE

Du gehst aber sehr tief in die Details und bist neugierig und fragst unnötig.

Nun, auch beim Geschlechtsverkehr muss die Frau wie eine Königin behandelt werden.

Vor dem Verkehr sollte man liebenswürdige Worte sagen, Zärtlichkeiten austauschen, Küsse geben und es sollte eine harmonische Stimmung herrschen. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) pflegte mit seinen Frauen zu spielen und sie zu küssen.

BarakAllahu feekum

ICHhabfragen10  06.05.2020, 02:44
@EazyyE

Auch diese Frage wurde beantwortet oben lies es genauer durch. Eine Königin wird sowas nicht machen!

Und jetzt reiß dich zusammen!

Wir Männer müssen unsere Königinen gut behandeln!