Mutter fremdgegangen vor und nach meiner Geburt?
Also ich weiß das was ich getan habe war nicht gut und soll Man nicht tuhen ich habe ein bisschen bei meiner Mutter im Mail Ordner rumgeschnüffelt ich habe nämlich ihre Zugangs Daten falls sie die mal vergisst langes reden gar kein Sinn ich bin dann auf Mehrere Mails gestoßen von 2011 (ich bin 2010 geboren) da stand so drinne ja ich ich habe so Bock auf dich und so weiter und da steht halt ganz genaue ekelhafte Sachen die ich jetzt lieber nicht sagen möchte ich denke mal ihr wisst was ich meine also ich habe irgendwie das Gefühl das mein Vater nicht wirklich mein Vater ist das ich der Sohn bin von denn Mann mit der meine Mama eine Affäre hat/hatte ich weiß nicht wie ich als 14 jähriger damit umgehen soll bitte um eure Hilfe danke 🙏
8 Antworten
Das ist der Grund, warum manche Geheimnisse besser Geheimnisse bleiben. Ich habe noch nie irgendetwas bei meiner Familie ausspioniert. Weder bei meiner Mutter noch meiner Frau oder gar meinen Kindern. Jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre.
Zunächst einmal: Wenn jemand in der Ehe fremdgeht, wird tunlichst darauf geachtet, dass daraus keine Kinder entstehen. Denn die eine Frage ist Sehnsucht nach was auch immer, die andere eine Risikovermeidung. Wenn man als Frau aus einer Affäre schwanger wird, kann das einem ziemlich das ganze Leben versauen. Mann weg, alleinerziehend, sozial geächtet usw.
Also insofern ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du einen anderen Vater hast. Aber es gibt nur einen Weg, da ganz sicherzugehen: Einen DNA-Test.
Was Deine Eltern vor und nach Deiner Geburt so gemacht haben, geht Dich nichts an. Du kannst sie aber mal fragen, ob Du wirklich der Sohn Deines Vaters bist. Das kann man ja testen. und wenn nicht, hättest Du auch ein Recht, Deinen richtigen Vater kennenzulernen.
Deine Eltern scheinen aber sicher zu sein, dass alles stimmt, bzw. hat Dein Vater Dich ja offenbar als seinen Sohn anerkannt....
Deshalb schnüffelt man nicht in der Privatsphäre herum. Das ist ein absoluter Vertrauensbuch - stell dir vor sie würde deine Tagebucheinträge oder Chats durchlesen?
Ob sie nur versaut geschrieben haben, es eh kein Rollenspiel deines Vaters war, sie konsequent verhütet hat - all das kannst du nicht wissen und würde dich auch nichts angehen.
Gibt es denn abgesehen davon irgendwelche Zweifel deinerseits, dass dein Vater wirklich dein Vater ist? Also gab's da in der Vergangenheit schon Mal Gedanken in die Richtung?
Wenn (!) du deine Mutter jemals drauf ansprichst, würde ich definitiv nicht die Mails erwahnen. Aber du hast natürlich das Recht darauf nachzufragen, ob eh alles seine "Richtigkeit" hat. Du musst dir nur vorher überlegen, was du als plausiblen Grund wie deine Zweifel angeben willst und welche Antwort du akzeptieren würdest.
100 Prozent sicher kann man sich nur mit Gentests sein. Aber überlege, ob es den Wirbel wert wäre, wenn ihr sonst bisher eine glückliche Familie wart.
Willkommen bei "Handlungen haben Konsequenzen".
Wenn du in alten Mails rumschnüffelst, Mails von 2011 findet man ja auch nicht aus Versehen, musst du damit leben können, wenn dir nicht gefällt, was du findest. Ds kommt gleich nach "stelle keine Fragen, wenn du die mögliche Antwort nicht hören willst".
In dem Falle bleibt dir nun nur, in Ruhe zu überlegen, was du tust. Ob du beispielsweise mit deiner Mutter oder deinem Vater darüber reden willst und auch, ob du einen DNS-Test möchtest um zu klären, ob dein Vater dein leiblicher Vater ist oder nicht. Denn das kann viel verändern, nicht nur in deinem Leben. Wichtig ist aber: Dein Vater ist und bleibt dein Vater, er ist es, der für dich dein Leben lang da war und dich liebt, ganz egal wessen Gene du hast.
Damit hast du gar nicht umzugehen, denn es geht dich nichts an. Du hast die Privatsphäre deiner Mutter verletzt
Und wenn 2011 was war, dann war das nach deiner Geburt.
Mütter leben nicht sexfrei, nur zur Information!
Nein. Ich stelle nur fest, dass Mütter, egal in welchem Alter, sexuelle Wesen sind. Pubertiere denken oft, Sex gehört ihnen alleine und alles über 30 schläft mit den Händen über der Bettdecke.
Und bitte kommentiere doch auch bei den anderen, die Gleiches geantwortet haben.
Kann sein, dass manche Teenager so denken, aber das hat doch nichts mit der Frage zu tun.
Relativiert du gerade Fremdgehen?